Hallo zusammen
Ich wollte obigen Thermostat an Homey pro anmelden. Dazu muss ich das Gerät in den Pairing Modus bringen, aber wie. Ich habe schon die Taste mit dem Punkt 3 sec gedrückt, aber das Pairing Symbol erscheint nicht. Was muss ich tun?
Ich wollte auch den Thermostat ohne die Tado Bridge installieren. Funktioniert das?
Ob das nur mit Bridge geht, weiß ich nicht. Ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Tado aus, aber die Ki sagt folgendes:
Um den Pairing-Modus bei tado° Thermostaten zu aktivieren, halten Sie die Taste am Gerät für 3 Sekunden gedrückt, bis auf dem Display zwei ineinandergreifende Kettenglieder (Paarungssymbol) erscheinen oder die Anzeige blinkt. Die Internet Bridge muss sich ebenfalls im Pairing-Modus befinden (blinkende LED), was meist während der Einrichtung in der App geschieht.
Die Taste für 3 sec halten, funktioniert nicht.
Inzwischen habe ich den Factory Reset gefunden:
- Halte alle drei Tasten gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt.
- Lasse sie los, wenn FR angezeigt wird
- Während des Factory Resets blinkt FR auf dem Display, gefolgt von Hi!.
Danach blinkte das Feldstärkesymbol.
Nun habe ich den Anmeldemodus im Homey gestartet und hat dann das Gerät vermutlich über BLE angemeldet.
Haben Tado X Geräte nicht Matter ? Hast du mal versucht das Ding per Matter Button anzumelden ?
und läuft vermutlich über Matter. Angemeldet über die Tado App. Angezeigt wird in der App als Netzwerktyp Thread