Tado Problem

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass die Tado App im Homey nicht mehr richtig funktioniert. Mir fällt das meistens auf, wenn ich das Fenster öffne und er dann die Temperatur nicht runternimmt.

Ich habe zwar nun einen Flow erstellt, der die App jeden Morgen um 5 Uhr neustartet, aber das ist keine Dauerlösung und hält auch manchmal nur ein paar Stunden, mal ein paar Tage.

Der Homey Support antwortet nicht. Evtl. hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Nein, Tado funktioniert bisher ohne nennenswerte Probleme. Du benutzt Tado mit deren Bridge? Wenn dem so ist: Hat Deine Bridge eine feste (fixe) Ip-Adresse?

Ja hab die Bridge und die hat auch eine Feste IP bekommen von mir, behebt das Problem aber nicht wirklich.

Edit:
Hab nun gesehen das es noch TadoZone gibt, ich werde das mal ausprobieren.

Kann da dann nicht weiterhelfen. Tado macht bei mir bis jetzt keinen nennenswerten Kummer.

1 Like

Moin,

geht es nur um einen Regler oder sind es mehrere?
Hast du irgendwie was im Raum geändert?

Ich hatte auch Probleme mit einem im Bad, bis ich das Problem hatte …
Wir haben eine neue Wäschekiste im Bad, welche aus Metall ist. Nachdem ich die einfach in eine andere Ecke gestellt habe läuft alles wieder wie gewöhnt.

Nein geht um 6 Regel und 1 Thermostat

Die App steigt komplett aus und ich erhalte einen Timeout, erst wenn ich neustarte funktioniert diese erst wieder. Hab dafür dann einen Flow gemacht aber das funktioniert natürlich auch nicht mehr da dieser die APP nur morgen neustartet aber manchmal mittem Tag die APP aussteigt

Hey, ich habe seit heute auch das Problem, dass ich sofort eine Fehlermeldung bekomme wenn ich meine Thermostate per Homey steuern möchte. Selbst ein Neustart hilft nicht. Kompletter Ausfall. Bekomme die Fehlermeldung 403 forbidden. Ich befürchte, dass tado Homey nicht mehr unterstützt. Wie sieht es bei dir aus?

Ik habe das auch!

1 Like

The same for me :disappointed_face:

1 Like

Tado nimmt in der Tat Änderungen an seinen APIs vor. Wie Willy erwähnt hat, wird eine neue Authentifizierungsmethode eingeführt. Ich stehe seit letztem Dienstag mit @Martin_Verbeek darüber in Kontakt

Ich habe auch das Home Assistant-Team früher kontaktiert, um zu erfahren, ob sie bereits mehr über die bevorstehenden Änderungen wissen, aber leider wurden auch sie noch nicht informiert.

Die offizielle Integration wird wahrscheinlich auch noch Anpassungen erfordern. Was von Tado noch nicht ganz klar ist, ist, ob alles kostenlos bleiben wird. Hoffen wir das Beste :crossed_fingers:

Quelle:
https://community.homey.app/t/app-pro-tado-community-app-met-geofence-verw-capaciteit-nl/63742/638?u=peter_kawa

Die tadoZones-App scheint bereits mit der neuen Login-Methode zu funktionieren:

1 Like

Ich habe dieses Problem seit gestern. Ich habe es Homey über den richtigen Kanal gemeldet. Ich habe in letzter Zeit mehrere Probleme gemeldet und auf keines eine Antwort erhalten.

Ich habe eine Support-Antwort zu diesem Problem erhalten. Wählen Sie eines Ihrer tado-TRVs oder vielleicht ein beliebiges tado-Gerät aus und reparieren Sie. Sie sind sich des Problems bewusst, viele Berichte unterstützen sie.

I’m not German (Dutch), yet experiencing the same problem… I noticed there was an update yesterday, maybe that update broke something?

1.3.2
10 feb 2025
Fixed issue where the “Turned on” card would randomly trigger. Fixed errors in German translations.

Ich nutze inzwischen TadoZone das funktioniert deutlich besser als die normale Tado APP

1 Like