Tado Schnittstelle und keine Lösung

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich über homey keinen Zugriff auf meine Tado Thermostate. Homey und Tado bereits neu gestartet…

Hab die App auch deinstalliert und neu installiert. Es tauchen keine Geräte mehr zum hinzufügen in homey auf. Über die Tado App selbst kann ich die Geräte steuern.




Woran kann es liegen? Was kann ich machen? Danke

Bitte kontaktiere den Hersteller der tado-App, Athom. Sie können dies über homey.app/support tun.

Probiere auch die tadoZones-App aus. Diese kannst du neben der tado-App zum Testen installieren.

Es gibt ja zwei Tado Apps. Tado und Tado Zones. Bei Tado Zones gibt es sogar eine beta App.
Hast du mal alle 3 Möglichkeiten versucht ? Vielleicht hat eine App ein Problem.
Näheres kann ich haber nicht dazu sagen, ich nutze weder die App, noch die Tado Geräte.

Hier die aktuelle Störungskarte der Tado Server. Vielleicht wohnst du in einem Gebiet, dass im Moment betroffen ist.

Vor ca. 2 Wochen wurde die App von Athom hinsichtlich des Token überarbeitet, eventuell hat das auch etwas damit zutun.

Deshalb würde ich Dir auch empfehlen Athom zu kontaktieren.

Den gleichen Fehlwr hatte ich auch. Hab bei einem der Thermoastate auf reparieren geklickt und muss die Zugangsdaten neu eingeben. Danach lief wieder alles problemlos.

Gerät auswählen, dann auf Einstellung → Wartung → Reparatur versuchen

@Stefan_Beck und @Jarek_J, es wurde eine neue Tado App Version veröffentlicht, eventuell behebt diese das Problem: tado° App für Homey | Homey

Was ist neu?

Version 1.1.5 — Fixed 401 unauthorized issue

1 Like

Bin noch Och im Osterurlaub, werde am Sonntag mal schauen können.
Wobei seit dem Neuanmelden erstmal alles fehlerfrei weiterläuft