hat noch jemand von euch das Problem dass die Tado Thermostate aus Homey nicht gesteuert werden können seit dem App update 1.4.x? ich habe jetzt die Tado App version 1.4.2 Installiert.
Die Fehler Meldung die erscheint wenn ich Thermostate steuern möchte ist: Token cannot be refreshed
Hatte auch Probleme mit meinen TadoX Thermostaten. Es gab immer einen Timeout. Habe dann die App aktualisiert von 1.4.1 auf 1.4.2 aber die Probleme blieben. Habe dann die App runtergeworfen und neu installiert. Nun bekomme ich die Thermostate gar nicht mehr verbunden. Bin aber aktuell auch nicht zu Hause. Werde es nachher nochmal probieren wenn ich wieder zu Hause bin…
Macht es den nicht Sinn die TadoX über Matter zu verbinden? So dass du gar keine Tado App benötigst und solchen Problemen mit der API auseinandersetzen musst?
Ich hatte gehofft das es über die App die Möglichkeit gibt die Thermostate auch wieder in den Auto-Mode (Heizplan) zu bringen was rein über Matter (aktuell) nicht möglich ist. Daher die Anbindung. Naja mal sehen ob ich die Dinger überhaupt wieder integriert bekomme..
Geht auf einem der tado-Geräte auf “Einstellungen”, dann auf “Wartung”, dann auf “versuchen zu reparieren”.
Außerdem kann ich die tadoZones-App sehr empfehlen. Sie kann einfach neben der tado-App (Athom) installiert werden, um Dinge auszuprobieren.
Hab bei mir die aktuelle Tado-App Version 1.4.2 und kann keine Probleme mit den TadoX feststellen.
Vielen dank Peter so einfach kann die Lösung sein. Darauf bin ich nicht gekommen da bei den Thermostaten kein rotes Ausrufezeichen war.
Kein Problem, Daniel.
Ich vermute, dass die Anmeldung für x Monate gültig ist und man sich auf diese Weise eine Zeit lang wieder anmelden kann.
Ah ich habe keine X Thermostaten.
Ich vermute dass es mit der anmelde um stellung bei Tado zu tun hat. Habe auf jeden fall ein mal bekommen dass es darum wichtig sei auf 1.4 und höher upzudaten