Hey,
ich weis das es nicht direkt was mit Homey zu tun habt aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe eine Switchbot meter pro mit Außensensor und Hub mini. Der Außensensor reportet auch ganz fleißig und ich kann die Daten sowohl in Homey als auch in der Switchbot App sehen. Leider übernimmt aber das Meter Pro manchmal für mehrere Stunden die Werte des Außensensor nicht. Der Hub mini steht 1 meter entfernt vom Meter Pro. Ich würde ungern die Sachen alle zurückschicken aber solange der meter Pro die Daten nicht richtig übernimmt macht es für mich wenig Sinn
Bin für jeden Tipp dankbar
Hi Dominik,
ich hab das jetzt ne Stunde bei mir beobachtet. Ich konnte da keine Differenzen feststellen, bzw. der Aussensensor meldet fleißig. Sind der Meter Pro und der Aussensensor vielleicht zu weit von einander entfernt ? Stell sie mal näher zusammen und teste nochmal.
Auf wieviel Minuten hast du die Datenaktualisierung eingestellt ?
Bitte nicht wundern, bei mir zeigt der Meter Plus nicht die Außentemperatur, sondern die Temperatur im Kühlschrank an. Ich hab sogar den Thermometer aus dem Kühlschrank genommen. Der Meter Plus zeigt nach 5 Minuten die höhere Temperatur an.
Edit:
Ich hab das Meter Pro jetzt seit ich wach bin vor mir stehen (seit 5:30 Uhr). Es empfängt 1:1 die Temperaturen aus dem Kühlschrank. Bitte prüf mal sicherheitshalber die Batterien im Außensensor. Bei den Temperaturen machen die gerne mal die Grätsche und funktionieren wieder, sobald es wärmer wird. Mach mal neue rein und teste.