Switchbot Heizkörperthermostat - Homey zeigt eingestellte Temp. nicht an

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage an Switchbot Heizkörperthermostat Benutzer.

Ich benutze einige Geräte von Switchbot und den Matter Hub. Alles funktioniert super mit der Homey App.

Nun habe ich mir zum Testen ein Switchbot Heizkörperthermostat bestellt. Dieses habe ich an der Heizung angebracht und in die Switchbot App eingebunden. In der Switchbot App lässt es sich ohne Probleme steuern und zeigt auch alles korrekt an.

Danach habe ich das Thermostat in Homey hinzugefügt.

Komischerweise wird in der Kachel und im Bedienpanel nur die durch das Thermostat gemessene Temperatur (21,8 Grad) angezeigt. Diese wird aber auch nicht aktualisiert.

Es wird aber weder die am Thermostat eingestellte Temperatur noch das eingestellte Programm angezeigt.

Wenn ich die Temperatur direkt über Homey ändere wird diese am Thermostat und in der Switchbot App übernommen.

Sollte ich aber die Temperatur direkt am Thermostat oder über die Switchbot App ändern, wird diese nicht an Homey weitergeleitet. Es bleibt bei Homey keine bzw. die alte direkt über Homey eingestellte Temperatur stehen.

Durch die Homey App vorgenommene Änderungen werden somit übertragen, aber keine Änderungen von Homey empfangen.

Hat jemand von euch auch das Problem und gibt es dafür evtl. eine Lösung?

Viele Grüße

Bernd

Ich habe leider kein solches Thermostat mehr. Bitte geh mal direkt ins englische Forum.

Der Admin des Forums antwortet sehr schnell und hilft.