3D Erkennung des Gesichtes.
30000 Lichtpunkte vermessen das Gesicht
Fotos oder Videos funktionieren nicht
Funktioniert auch bei völliger Dunkelheit
Alle Daten werden lokal gespeichert
Hüte, Sonnenbrillen oder Masken können die Erkennung beeinträchtigen.
USB C Anschluss zum Laden. Der Akku soll bei 10 Öffnungen pro Tag, ca. 12 Monate halten.
Das Keypad kann richtig viel. Das Öffnen per NFC Tag, Pin oder Fingerabdrucksensor ist kein Problem. Auch Einmalpins oder nur zu festgelegten Zeiten z.B. per Fingerabdruck, sind kein Problem. Wer alle Einzelheiten wissen möchte, findet die Details auf https://eu.switch-bot.com/.
Aber auch hier stellt sich eine Frage:
Lohnt sich dieses immerhin € 150.- teure Keypad ? Es hat ja das Alleinstellungsmerkmal, seine Herrchen am Gesicht zu erkennen und dann automatisch die Tür zu öffnen.
Was mich stört, das Keypad spricht mit dir. Gott sei Dank kann man das abstellen. Ein Foto von mir ignoriert das Gerät. Auch ein Film von meiner Fratze, lässt das Gerät völlig kalt. Mit Mütze und Sonnenbrille, kommt das Gerät auch an seine Grenzen und verweigert mir den Zutritt.
Ohne Verkleidung reicht ein Blick in Richtung Keypad und die Tür öffnet sich. Das passiert schnell, sogar sauschnell. Das neue Switchbot Schloss ist geführt doppelt so schnell wie das Alte.
Durch eine eingebaute Infrarot-Lampe, funktioniert das Keypad auch bei völliger Dunkelheit.
Wer sich für neue Technik interessiert, wird vom Keypad Vision begeistert sein. In Kombination mit dem neuen Switchbot Look Ultra, ist das für mich die neue Referenz bei den Schlössern.
Nuki sollte bald nachlegen, da das Bundle Keypad Vision und Look Ultra für € 250.- zu haben ist.