Status anzeigen

Hallo Leute,

Kann man sich irgendwie den Zustand eines Timers anzeigen lassen oder den Zustand des Heizungsplaners?

Beste Grüße
Constantin

Das sind beides App-Einstellung und damit nur in den App-Einstellungs-Seiten sichtbar. Außerhalb dieser Einstellungen kann man nicht darauf zugreifen.
Beim Timer hätte man nur evtl. die Möglichkeit, mit Flows bei jedem Timerschritt einen virtuellen Sensot oder eine Logik-Variable zu füllen, Ich weiß aber nicht, ob es passende Flow-Events dafür gibt.

Hallo Ronny,

Schade, aber Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Chronograph App kann man Timer, Stoppuhren und Übergänge als Geräte hinzufügen (je angelegten/er Timer, Stoppuhr, Übergang). Diese zeigen dann auf der Kachel allerdings nur ein gelbes Ausrufezeichen an:

Öffnet man die Kachel, dann wird auch die Zeit angezeigt:

1 Like

Ok das hilft schon.

Danke :grinning:

Danke, wusste ich auch noch nicht. Ich habe die App wohl schon zu lange in Verwendung und nie die Neuerungen angeschaut :sweat_smile:

Wenn die Countdown-Geräte die Zeit als Zahlenwert mit Standard-Name eingebunden haben (meas*), dann sollte sich die Zeit zur Anzeige auf der Kachel wählen lassen.

Dem ist aber leider nicht so. Ich meine seit der Umstellung, das man auswählen kann welche Info in der Kachel angezeigt werden soll, ist dies nicht mehr möglich. Vorher wurde die Zeit angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Das hier sind die aktuellen Auswahlmöglichkeiten:

Das liegt dann an der App bzw. an den Vorgaben von Athom.

Athom zeigt alle Capabilities an, die alarm* measure* oder meter* benannt sind und es sich um Zahlenwerte handelt.

Die Capability bei der Chronograph App ist leider anders benannt.

Dazu müsste der Entwickler die Capability umbenennen, was zu Flowfehler führennwürde, falls das jemand als Flow-Trigger verwendet. Aber nachfragen könnte man ja mal…