Start-Button im Flow

Ich beschäftige mich so langsam mal mit dem Start-Button.
Wird der Flow eigentlich nur ausgeführt, wenn vorher der Start-Button gedrückt wurde
oder liefe der Flow auch trotzdem?

Beispiel dieser Flow:

Würde er auch so laufen, wenn es Montag 5:30 Uhr ist oder nur, wenn man den Start-Button drückt?

Nein, der Flow läuft nicht. Er wird nur mit dwm Start Button ausgelöst.
Du hast deinen Flow seitenverkehrt erstellt

Wenn:
Die Zeit ist xx Uhr

Und:
Heite ist ein Dienstag, Mittwoch usw

Dann:
Mach das und das

Den Start Button verbindest du entweder direkt mit " Mach das und das", oder mit der “und” Bedingung.

Ach shit……Danke.
Bin mir noch so unsicher, womit ich den Start-Button verknüpfe, damit der ganze Flow abläuft.
Habe andere Flows, die diesen aktivieren, ihn aber auch starten sollen.

Ein Flow mit einem Start-Button als Trigger kann auch durch einen anderen Flow gestartet werden.
Dieser Flow…

…startet beispielsweise um 14:00 Uhr den folgenden Flow:

Damit das funktioniert, muss der untere Flow zuerst erstellt und gespeichert werden, damit diesen in der entsprechenden Flow Karte des oberen Flows auch auswählen kann.

Der “start-button” und “die zeit ist xx uhr” an eine “any” und denn weiter mit der flow?

Habe den Flow entsprechend umgeschrieben

Wie gesagt, ich bin mir unsicher, womit ich den Start Button verknüpfe.
Und muss er hier überhaupt sein?
Ich habe einen Flow, der sagt….

“ist Urlaubsschaltung aus, dann aktiviere diesen Flow hier und starte ihn”

Und dieses “Starten”. Muss er den Flow überhaupt starten? Muss ich hier überhaupt den Start-Button haben?
Würde dieser Flow, wenn er wieder aktiviert wurde, nicht auch ohne Start-Button laufen?

Ich glaube, ich brauche den Start Button hier nicht und habe es entsprechend gewändert

In dem anderen Flow wird ja der Flow “Heizung Urlaub” deaktiviert und dieser dann aktiviert. Er braucht dann ja nicht noch extra mit dem Start-Button angestoßen werden und läuft dann doch auch so….oder?

Wenn du den Flow nicht händisch starten willst, brauchst du den Start-Butten überhaupt nicht.

1 Like