DANN....Flow starten....keine Advanced Flows.....warum?

Warum kann man nur normale und keine Advanced Flows im DANN-Befehl starten?

Man kann advanced flows nur starten when die advanced flow ein ‘flow ist gestart mit…’ card hat…

Die carte is auch denn trigger for die advanced flow

Enschuldige für mein slechtes deutsch..

Bei AdvancedFlows kannst du mehrere Trigger in einer Flow (bzw. der Seite/Canvas) haben. Der Flow braucht also einen Startpunkt für den direkten Aufruf (also der Trigger für den Start).

Dazu fügst du den Play-Button in den Flow ein. An der Stelle starteg der Flow, wenn er manuell oder über eine Flowkarte gestartet wird.

Guten Morgen,

ich habe ja im Flow einen Startpunkt/Trigger (das WENN ist ja vorhanden).
Es geht mir aber um das DANN. Dort soll er einen Flow starten, wenn Trigger ausgelöst wurde

Beispiel: WENN - Eine virtuelle Taste wurde eingeschaltet…..DANN - soll er einen bestimmten Flow starten. Doch dort kann ich keine Advanced Flows auswählen.

Der aufzurufende Flow benötigt einen START. Sonst weiß das System nicht, wo der Flow starten sollte.

1 Like

:thinking: ich dachte, dass das Einschalten des virtuellen Schalters als Start reicht

Eine Uhrzeit reicht auch nicht als START ?

grafik

Hier wird das Start button gemeint. Ein advanced Flow braucht ein Start button irgendwo so dass es von einen anderen Flow aus gestartet werden kann.

Also: Damitt Flow X Flow Y starten kann, braucht Flow Y ein “Start button”.

Danke für den Screenshot. Hatte vorhin keinen PC parat :grinning_face:

1 Like

Ahhhh, jetzt hab ich es verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt kann ich auch im 1. Flow den 2. Flow starten :wink:

Danke

Perfekt.

Hintergrund des Ganzen: In einem Advanced Flow (-Bereich) kannst du mehrere Flows haben, die jeweils andrere WENN Karten versenden (Fenstersensor, Zeit usw). Daher brauchst den Start für den direkten Aufruf. Vom Startbutton kannst du dann eine Linie zum evtl. bereits vorhandeneb Ablauf eines WENN Triggers ziehen.