Sprachausgabe über Alexa (TTS)

Bist du dir sicher?
Homey Update war heute Nacht (und damit Internetabbruch).
Version 2.0.2 ist vor 1 Stunde rausgekommen und hat sich vor 30 Minuten geupdatet.

Ich mach mal ein Homey Neustart und schaue, ob es sich neu verbindet.

Also bei mir steht ganz klar Version 2.0.2, also hat das Update stattgefunden und die Alexa Geräte sind alle noch verbunden. Ich mach auch 'mal einen Neustart und schaue, ob das so bleibt.

Neustart gemacht, alle Alexa Geräte haben sich wieder verbunden und Sprachausgabe funktioniert!

wie bei mir :+1:

Ich habe es gestern nochmal getestet. Die 2FA ist für mich aus den oben genannten Gründen leider gar nicht praktikabel. Ich habe jetzt mal die automatischen Updates der App abgeschaltet und werde mich bis zum Umzug mit dem momentanen Stand zufrieden geben. Ich werde mehr in Richtung Home Assistant gehen, da dort die Sprachsoftware auch ohne Drittgerät funktioniert. Leider ist das bei Homey mit dem early19 gestorben. Ich hab auch keine Lust, meine ganzen Alexa Flows, noch mehrfach auf andere Apps umzuschreiben, das muss jetzt endlich ein Ende haben.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit der jetzt hoffentlich funktionierenden App und verabschiede mich aus diesem Thread.

Ich habe immer ein Problem, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich dann noch Zeit habe, doktore ich gerne an bestehenden Problemen herum.

Also die Alexa App Version 2.0.2 auf meinem Test Homey early 23 installiert.

Entweder ich werde langsam zu alt für Homey, oder kapiere es einfach nicht mehr. Klar, ich weiß was Mailadresse und Passwort sind und bin auch über 2FA informiert. Gebe ich das alles ein und will die App anmelden, bekomme ich die Fehlermeldung:

CannotAuthenticate: MFA OTP code not found on the login page

Was das übersetzt heißt, weiß ich auch. Das Spiel mit dem Anmelden mache ich jetzt 10-15 mal, bis Alexa endlich verbunden ist. Starte ich die App neu, meldet sich nichts automatisch mehr an und ich bin wieder am Anfang. Hab ich ne andere App, oder stell ich mich einfach nur dämlich an ?

Edit:

Nein, ich bin noch nicht dement. Ich bin mit dem Entwickler im Dialog. Er ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran. Ich bin gespannt, ob die Alexa Geschichte irgendwann ohne Probleme funktioniert.

Hab auch gerade von der Experimentell auf die 2er umgestellt.

Der erste Versuch schlug fehl. Beim zweiten klappte es. Es dauerte aber relativ lange bis die Anmeldung durch war.

Versuch es mal mit der Beta:

Alternativ geht es auch mit Home Assistant. Ein Script erstellen und dann mit Homey starten: