SONOFF SWV - Smart Water Valve - Schaltungen

Hallo zusammen,

ich teste seit einer Weile das SONOFF SWV - Smart Water Valve. Am Anfang lief alles reibungslos. Aber es ist leider jetzt schon 2-3 mal vorgekommen, dass das Ventil nicht geschlossen hat, obwohl es durch einen Flow vorgegeben wurde (wird auch beim Gerät in der Flowleiste angezeigt). Kann man irgendwie die Connection auslesen? Kann man den realen Zustand (Offen oder geschlossen) des Ventils ebenfalls auslesen?

Danke schon mal im Voraus für eure Ideen

Ich habe das Ventil jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz und hatte bisher keine Probleme.
Zigbee Geräte kommunizieren in beide Richtungen, das Ventil erhält also Daten von Homey, sendet aber auch Daten an Homey zurück, u.A. Änderungen des Ventils oder der Batterie. Auch wenn batteriebetriebene Geräte keine ständige Verbindung zu Homey haben, diese werden immer wieder in einen „Schlafmodus“ versetzt um die Lebensdauer der Batterien zu verlängern, sollte in der Homey App dennoch immer der aktuelle Zustand angezeigt werden. Es sei denn, es gibt Kommunikationsprobleme.
Ich meine ich hätte schon des öfteren was von Homey Scripts gelesen, die feststellen können, wann ein batteriebetriebenes Gerät die letzte Verbindung mit Homey hatte, spontan habe ich aber nichts finden können.