Smart Home Neuigkeiten

Ich dachte es macht Sinn eine Rubrik zu gründen, in der ihr Neuigkeiten posten könnt.
Ich fang mal an und geb Medion Infos zum Besten. Ist zwar nicht Homey kompatibel aber billig.

Ha, der gute alte Cachy von Stadt-Bremerhaven.de

Noch heute in meinem Feedreader. Den Artikel hatte ich auch schon gelesen. Ich wiederum habe irgendwo, ich glaube mitunter auch dort, was von einem noch dieses Jahr erscheinenden iRobot Rasenmäher gelesen, der ohne Begrenzungsdraht auskommen soll und über die normal iRobot App gesteuert wird.

Traue aber dem drahtlosen noch nicht so und habe mir jetzt nach langem hin und her einen Gardena Sileno city 500 Smart geholt. Da gibt es leider noch keine App für homey. Muss man wohl per ifttt und Alexa gardena skill nutzen.

Back to topic. Also iRobot jetzt auch mit einen Mower demnächst am Start.

Oder du bestellst dir das Robonect Modul dazu, dann geht es einfach lokal via Webhooks/MQTT etc.

Hatte das zu homee Zeiten schon und es lief ohne Probleme :slight_smile:

Ja, habe ich auch schon mich informiert. Aber erstmal schauen. Vielleicht später, wenn hier keine App kommen sollte. Die Robonect hat natürlich mehr Möglichkeiten trotzdem. Mehr Zeitpläne etc. Aber dann erlischt auch die Garantie. Mein Robo ist noch im Karton :joy:

Das sie weltweit das einstellen hätte ich nicht gedacht.

Ich muss gestehen, das hätte ich viel früher erwartet. Ich denke nicht, dass sich das für Amazon gerechnet hat.

Habe ich auch nie verstanden, was das bringen soll, wo man doch immer Preise vergleicht. Einfach drücken, ohne zu wissen, was es gerade kostet? Also soviel vertrauen kann man nicht vom Kunden erwarten.

Mmmh. Das mit dem Preisvergleich trifft bei Amazon tatsächlich kaum zu. Da gibt es Marktanalysen, die bestätigen, dass Amazonkunden eher weniger vergleichen, dafür einfach alles bekommen in kürzester Zeit.

Idee finde ich ganz gut. Ein Counter für Personen:

Ja sieht ganz gut aus. Aber die Kabelverlegung… ich weiß nicht.

Und ich kann nirgendwo finden, ob sie es auch nach Europa schicken?

Ja, sehr undurchsichtig und das Kabel ist echt bescheuert! Aber die Idee ist ganz gut.

Aber geil wäre es schon, wenn es zu realisieren wäre.

Nope, habe auch nichts gefunden.

In der Tat, sehr interessant. Ich werde das weiter beobachten.

Philips Hue White & Color Ambiance Discover Flutlicht ausprobiert

1 Like

Ha, auch gerade bei Cachy gelesen.
Blöd immer nur, wenn man Kabel erst verlegen muss. Aber anders geht es hs nun mal nicht.

Ich hab da mein wichtigstes Gerät für Smart Home.
Der WAF sinkt allerdings erheblich, wenn ich den Koffer aus dem Keller hole :zwinkern:

1 Like

:rofl: