Homey ist nicht ganz neu wie es dir erscheint. Ich habe meinen schon seit Februar 2016!
Ok, da kamen die ersten Lieferungen nach den Kickstartern und seitdem hat sich viel getan.
Homey wird schon in Australien, Skandinavien, Russland, Spanien und Italien etc. genutzt.
Der offizielle Start in Deutschland ist exact heute und wurde lange vorbereitet. Wahrscheinlich auch erst jetzt, da der deutsche Markt doch recht groß und wichtig ist. Deutsch ist neben Englisch und niederländischer Sprache auch momentan die neuste offizielle Sprache, die auch im System und in der App erscheint.
Also wenn du über Homey jetzt erst stolperst, dann nur weil es jetzt auch marketingtechnisch hier losgeht. Aber es gibt schon eine große bestehende deutsche Community hier, wie du sehen kannst.
Also frag ruhig, was du wissen willst. @Undertaker und andere schon erfahrende Smarthomeuser sind immer schnell dabei, einem Alles zu erklären.
Viel Spaß und hoffentlich demnächst mit einer Kugel an deiner Seite!
Nur eine kleine Bitte:
nutze zuerst die Suchfunktion hier im Forum zu Fragen, die dich interessieren. Auch gerne im englischsprachigen Forum. Es wurden schon viele Fragen beantwortet. Bei doppelt auftretenden Frsgen, wird hier rigoros ein Thread mit Verweis auf den schon bestehenden geschlossen.
Hallo @Michael_Wallner und Willkommen in der „noch“ zweitbesten deutschsprachigen SmartHome Community!
Ich hoffe ich habe Dich nicht aus der homee Community vergrault, sondern Dir nur ein paar Denkanstöße gegebene Deinen Horizont zu erweitern?!
Die Vorteile der Hue Bridge kannst mit homey voll ausspielen, da sich die Hue Bridge als Bridge einbinden lässt. Die deutschsprachige Community wächst hier vom Tag zu Tag und wie die anderen Mitstreiter schon geschrieben haben steht diese jederzeit zur Verfügung um allen Neueinsteigern unter die Hände zu greifen.
Wenn Du mich fragst, (bin allerdings Würfel geschädigt)
Rund ist besser als Eckig!
Ich ja, bin auch froh darüber, obwohl noch ziemlich am Anfang meiner homey Karriere ist mein Arbeitspeicher schon ziemlich gut ausgelastet. Da würde ich jetzt bereits schon mit den Standart homey dessen Kapazität sprengen!!
Bin allerdings schon (oder erst ) bei 37 Apps.
Insgesamt 108 Geräte, Tendenz steigend!
Onkel Undertaker ist auch Würfel geschädigt.
Im Moment am Homey Pro 157 Geräte und 36 Apps und noch viel Luft nach oben.
Der normale Homey ist ein reines Testobjekt geworden und wird wenn Zeit ist in HAL 9000 verwandelt.
Hatte ich auch versucht und nur Probleme gehabt. Sind alle wieder zurück geschickt, da ich in mehr als zwei Tagen keine brauchbaren Resultate erreicht habe.
Die Ersatzgeräte sind Eurotronic Spirit Plus (übrigens am günstigsten bei hornbach).