Hi zusammen,
leider muss ich meinen Homey Pro nach einem Jahr (Juni 2019 gekauft) endgültig verkaufen.
Er befindet sich gerade in der Rücksetzung … falls also jemand jemanden kennt …
Er hat den Langzeittest meiner Frau nicht bestanden
Falls es einen der Entwickler von Homey interessiert, warum - ganz einfach.
Der Anspruch (gerade von Personen, die Technik nicht verstehen, sondern einfach nutzen möchten) ist ganz einfach.
Ich drücke einen Knopf - es funktioniert - IMMER. Nicht 99 von 100 - sondern 100 von 100.
Und genau das ist das Problem.
Der Homey und die Anbindung diverser Geräte funktioniert gut - teilweise auch sehr gut - aber nicht perfekt.
Ich kann aber meiner Frau z.B. nicht erklären, dass man einen Taster erst noch mal AN drücken muss (obwohl das Licht schon an ist), damit danach die AUS Taste auch funktioniert.
Ob das jetzt an den HomeKit-Geräte lag oder nicht - spielt keine Rolle - das Fazit ist für mich persönlich leider nicht gut ausgegangen
Meine olle Siri, meine iPads, meine iPhones, meine AppleTVs und meine Macs schalten alles zuverlässig - aber die (wohl zu schön um wahr zu sein) Idee eines Gerätes, was alle Geräte nahtlos miteinander verschmelzen lässt, hat leider (noch) nicht funktioniert.
Aber man soll ja niemals nie sagen - vielleicht wird es das Produkt ja doch zu der Eiermilchlegenden Wollmilchsau schaffen - ich drücke weiterhin die Daumen.
Allen ein schönes Wochenende - genießt das Herbstwetter und bis demnächst…