Sind meine Geräte mit Homey pro Kompatibel?

Hallo,

Bevor ich eine Abo abschließe, würde ich gerne wissen ob meine Geräte mit diese App kompatibel sind.
Ich habe folgende Geräte:
Xiaomi Smart Hub 2
Xiaomi Smart Plug 2
Xiaomi Temperatur & Humidity Sensor 2
Und wifi Steckdosen von Eightree

Kann ich alle diese Geräte mit homey App vereinen?

Grüße

Hallo und herzlich willkommen.

Ist es ein Homey cloud/Premium ?

Wenn ja:
Du kannst sich im App Store informieren:
https://homey.app/de-de/apps/browse/#filter?platform=cloud

Vergewissert sich, dass der “Wahlschalter” auf ‘Homey’ steht, nicht auf ‘Homey Pro’

Du sprichst von einem Abo ? Bevor ich antworte, möchtest du einen Homey Pro oder eine Homey Bridge kaufen ?

Muss ich die Brige kaufen oder reicht auch ein Abo? Wie ich sehen werden meine Geräte garnicht unterstützt. Ich dachte man kann damit alle Smart Home Geräte verienen?

Ohne Homey Hardware geht es nicht ! Du brauchst entweder einen Homey Pro oder eine Homey Bridge.
Ich kenne mich nur mit dem Homey Pro aus.
Es gibt dort zwei Apps, mit denen deine Xiaomi Hardware kompatibel ist. Den Xiaomi Hub brauchst du bei Aqara nicht mehr.

Eightree Komponenten sind vermutlich Tuya. Das funktioniert mit etwas Mühe auch.

Danke für die Hilfe. Was ist der unterschied zwischen pro und Bridge? Den pro kann ich mir nicht leisten.

Schau dir mal die Webseite an. Da wird alles erklärt:

Mach dich aber bitte schlau, ob deine Geräte mit der Bridge kompatibel sind.

Wenn ich den homey bridge habe, dann brauche ich meine Xiaomi Hub garnicht mehr oder?

Ich habe weder Xiaomi, noch die Homey Bridge und kann dir keine verbindliche Auskunft geben.

Hallo Ömer und herzlich willkommen im Homey Community Forum!

So wie es aussieht, wirst Du mit der Homey Bridge gar keine Deiner Xiaomi Geräte nutzen können.

Für die Xiaomi Smart Plug 2 wird die folgende App benötigt:

Und für die Xiaomi Temperatur & Humidity Sensor 2 wird diese App benötigt:

Beide Apps sind nur mit einem Homey Pro kompatibel. Der Xiaomi Smart Hub 2 wird dann nicht mehr benötigt. Allerdings müssen die Xiaomi Temperatur & Humidity Sensor 2 mit einer anderen Firmware geflasht werden:

Und wenn die Eightree Steckdose mit einer der von @Undertaker bereits erwähnten Tuya Apps kompatibel sind, was ich jetzt nicht überprüft habe, dann bräuchte man für diese Apps auch einen Homey Pro.

Wenn Dir der aktuelle Homey Pro (early 2023) zu kostspielig ist, dann könntest Du durchaus auch ein gebrauchtes Vorgängermodell kaufen. Allerdings empfehle ich Dir einen Homey Pro (early 2019) mit 1 GB RAM zu kaufen.

1 Like