Shelly TRV in Homey einbinden

Ich versuche meine Shelly TRV in der Homey App einzubinden. Die Geräte erscheinen auch wenn ich any Shelly WIFI Device auswähle. Beim Auswählen eines einzelnen Devices mit Start des Pairing erscheint dann folgender Fehler:
Beim Versuch, das Gerät hinzuzufügen, ist ein Fehler aufgetreten. Dies geschieht normalerweise, wenn das Gerät nicht auf der neuesten Firmware ist, ein batteriebetriebenes Gerät während des Pairings nicht aktiv bleibt oder es Netzwerkprobleme gibt. Sehen Sie die Pairing-Anweisungen im Support-Thema im Community-Forum. Die Fehler ist: Network request failed.
Leider fĂĽhrt die Suche im Forum nicht zum Ziel. Unter Pairing Anweisungen habe ich nichts brauchbares im Forum gefunden und auch Network request failed als Suchanfrage hat mir nichts geholfen. Die Shellys haben die neues Firmware.

Wenn es sich um Geräte mit Batterien handelt, müssen Sie sie während des Koppeln wach halten.
Ich wĂĽrde sagen, durch DrĂĽcken einer Taste.

https://community.homey.app/t/app-pro-cloud-shelly/765

In the first post.

  1. If it is a battery operated device make sure to keep it awake during pairing. Read the device user manual how to wake the device (usually by single pressing a button inside a pinhole or inside the device).

Hallo Fantross, mein Punkt ist, dass mir die Homey App auf das “Support-Thema” im “Community-Forum” verweist mit den Angaben “ein batteriebetriebenes Gerät während des Pairings nicht aktiv bleibt oder es Netzwerkprobleme gibt”. Batterieprobleme kann ich ausschließen, das Gerät ist online, es ist ja in der App sichtbar. Zum Thema Pairing Netzwerk finde ich leider nichts im Forum, zumindest nichts über die Suchfunktion. Mein Router ist ein Netgear R6400v2 mit aktueller Firmware, sollte also nicht das Problem sein. Die Tado Thermostate konnte ich ohne Probleme einbinden.

Handelt es sich um ein batteriebetriebenes Gerät? In diesem Fall müssen Sie das Gerät während der Kopplung wach halten. Ansonsten geht es nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand.
Ein Gerät mit Batterien verschwindet zwar nicht aus der App, wenn es schläft, man kann dann aber nichts verschicken.
Aqara-Geräte mit Batterien müssen während des Pairings alle 2 Sekunden gedrückt werden.

Hallo Volker, sorry, aber verstehe (d)ich nicht.
Was hast Du denn bisher gemacht? Hast Du für das TRV die Einstellungen in der originalen Shelly Smartphone App vorgenommen wie es in dem bereits verlinkten Thread “Shelly TRV wieder einbinden” detailliert erklärt ist? Hast Du Dir den Homey Shelly Thread [APP][Pro&Cloud] Shelly mal angeschaut und bist der Anleitung bzw. auch den Infos von @Mike1233 gefolgt?

Hast Du Dir dort auch den Abschnitt Troubleshooting your setup angeschaut um mögliche Probleme zu beheben?