Zum Testen leider zu teuer.
Puh, kann ich mich nicht mit anfreunden. Kein NFC, kein Matter, kein CodePad.
Da bleib ich bei meinem Aquara U200
Zumal, wer möchte denn bitte die ganze Türgarnitur tauschen? Und vor allem fehlt die Möglichkeit für einen Schlüssel.
Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bleibe beim Switchbot Lock Pro. Hat Matter, einen Schlüssel, Code Pad, Fingerabdruck, NFC Tag und Geofense und kostet mit allem gerade mal die Hälfte des Shellys.
Shelly macht wenig Fehler, aber in diesem Fall tippe ich auch auf eine Totgeburt.
Ja ist keine Schönheit aber Code und mechanische Notöffnungsfunktion hat es nach meinem Verständnis​:man_shrugging:t3:
Ich meine auch das codepad, nicht das kleine touchpad am schloss.
Ich schwanke noch zwischen dem U200 von Aqara und dem Lock Pro.
Wie schnell und laut ist denn das Lock Pro. Ich finde das Aqara ist im normalen Modus schon sehr laut.
Ich hab leider keinen Vergleich zum Aqara, deshalb kann ich nicht sagen, ob lauter oder leiser. Das Switchbot ist aber auch deutlich zu hören. Wobei wenn mein Schloss klackt, das lauter ist wie der Motor des Lock Pro.
Das TĂĽrschloss wurde frĂĽher von LOQED B.V. vertrieben. Die Firma musste Anfang 2024 aber Insolvenz anmelden:
– Hersteller des Touch Smart Lock Türschlosses LOQED B.V. hat Insolvenz angemeldet
– Wichtige Mitteilung von LOQED - LOQED
Die Shelly Group hat Mitte 2024 dann die Vermögenswerte von LOQED B.V. übernommen:
– EQS-News: Shelly Group übernimmt Vermögenswerte von LOQED und expandiert in Wachstumssegment Smart Locks (deutsch)
Also ein ähnlicher Verlauf wie bei Qubino und deren Z-Wave Geräte.