Shelly 2.5 Rolladenaktor nur mit Pfeilen rauf und Runter Steuerbar

Hallo Zusammen

Bin Neu hier und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe Shelly 2.5 Autoren, mit Original FW. Das einlernen klappt alles Super. Aber: Die Autoren reagieren nur, wenn ich mit den Pfeiltasten nach oben und unten arbeite. Der auf der Software angezeigte Rolladen , wo ich auf eine bestimmte Position drücken kann und der Rolladen fährt dahin, passiert rein gar nichts. Die Zeiten sind richtig eingestellt, der Autor schaltet jedoch gar nicht. Hatte jemand so ein Problem auch schon?

Vielleicht steht hier etwas.
https://community.homey.app/t/app-pro-cloud-shelly/765

Vielen Dank, leider nicht. Der Autor funktioniert auf der Folgeseiten mit dem Pfeil rauf runter, sowie stop, aber auf der ersten Seite der App, wo der Rolladen zu sehen ist und der Balken von Rauf/Runter direkt gesetzt wird macht der Aktor keinen Wank. Das Problem ist, dass bei Flows genau diese Funktion angesteuert wird. Sonst könnt ich ja damit leben.

Aber der Link, den ich gesendet habe, ist die Seite für den Shelly. Es ist besser, Ihre Frage dort zu stellen, als irgendwo im Forum eine Frage zu stellen.

Vielen Dank, ja ich hab’s gesehen. Ich bin bei der Wahl der Autoren zum Glück noch in der Test Phase. Welche sind denn zu empfehlen? Kennt jemand was

Beide Funktionen, den Slider und die Up/Stop/Down Tasten, sollen laut Homey SDK Handbuch nicht gleichzeitig in einem Gerät verfügbar sein, da dies zu Funktionsproblemen führen kann. Also nur der Slider oder nur die Up/Stop/Down Tasten.

Ich würde deshalb den App Entwickler in dem bereits verlinkten Thread diesbezüglich kontaktieren.

Empfehlung? Gegenfrage: Welches Funkprotokoll?

Vielen Dank. Ich werde aber mit dem Problem leben können. Habe nun festgestellt, dass sich trotz dem fehlenden Spider Befehle automatisieren lassen. Somit ist es nicht mehr sooooo wichtig. Herzlichen Dank allen

Du musst den Shutter Kalibrieren und zwar in der Shelly App

Habe die ganze Software des Shelly durchsucht. Wenn er als shutter eingerichtet ist, habe ich mit neuester Software keinen kalibrierten Button. Nur die hoch und runter Zeit kann ich einstellen.

In der Shelly App in IOS (nicht die App des Homeys) “versteckt” sich die Kalibrierung unter Einstellungen-Einstellungen-Positionskontrolle.

Hab’s gefunden und das war auch die Lösung. Jetzt geht der Schalter wie er soll

Vielen Dank