Samsung Klimaanlagen in der App Samsung Smart Things

Hallo in die Runde,

leider kann ich meine über Samsung Smart Things verbundenen Klimaanlagen nicht in Homey Pro finden und einfügen.

Gibt es da schon eine Lösung ?

Hallo Patrick und herzlich willkommen,

soweit ich weiß, unterstützt die Smart Things App keine Klimaanlagen.
Um wieviel Innnengeräte handelt es sich denn ?

Danke für die schnelle Antwort.

Es sind drei Samsung Klimaanlagen. Sind alle in der Samsung Smart Things App sichtbar und steuerbar. Einrichtung dort ohne Probleme.

Grüße

Patrick

Ist mir schon klar, nur die Homey Smart Things App, unterstützt keine Klimaanlagen.
Da die Klimaanlagen Saison eh fast rum ist, würde ich bis zum nächsten Sommer warten. Vielleicht wird die App bis dahin upgedatet.
Ansonsten meld dich nochmal bei mir. Ich hab eine Lösung, die pro Innengerät € 35.- kostet, aber garantiert funktioniert.

Alles klar…ich danke Dir für dein schnelles Handeln.
Werde auf ein Update warten. Ansonsten komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Oder er versucht den Umweg über IFTTT.

Ich nutze selber keine SmartThings Geräte und ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied zwischen Samsung SmartThings und SmartThings gibt. Aber wenn ich im App Store und im Forum suche, gibt es scheinbar insgesamt 4 verschiedene Apps, inkl. einer App die auch Klimaanlagen unterstützt:

Offizielle App von Athom

Community App (App Store)
Inkl. Klimaanlagen
Forums Beitrag (Link)

Community App (GitHub)
Nur per CLI installierbar
Forums Beitrag (Link).

Community APP (HCS)
Aktuell ist der Homey Community App Store allerdings in Überarbeitung und deshalb nicht verfügbar.
Forums Beitrag (Link)

Lange Rede, kurzer Sinn, probier mal die App SmartThings aus dem App Store aus.
Sollte es Probleme geben wende Dich am besten direkt an den App Entwickler im verlinkten Forums Beitrag.

Super…vielen Dank. Mit der Smartthings App hat es funktioniert.

Beste Grüsse

Patrick