Remeha eTwist und Homey

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern eine Remeha Heizung mit der Remeha eTwist Steuerung.
Die Steuerung ist über WLAN in mein Netz eingebunden und soll angeblich mit dem Homey funktionieren. Dazu gibt es die App “BDR Thermea climate”. Über diese soll der eTwist mit dem Homey verbunden werden. Dieses funktioniert leider nicht. Beim Versuch zu installieren kommt immer die Meldung: “Error: Request failed with status code 401”.

Hat jemand ebenfalls Remeha in Verbindung mit dem Homey im Einsatz und kann mir hier weiterhelfen?

Hast Du es auch so gemacht wie es in dem Forumsbeitrag zur App steht?

  1. Press Add device
  2. Choose BDR app
  3. Choose the right thermostat
  4. On the pairing page fill in the e-mail and password
  5. Open the menu on your thermostat
  6. Got to settings menu
  7. Go to pair new device or service
  8. fill in the pairing code on the pairing page
  9. Press the pair button

Außerdem gib es eine Testversion der App im App Store:

Ja, ich habe es genau nach der Anleitung versucht und habe auch die App aus dem Store installiert.
Leider ohne Erfolg. Es kommt die besagte Fehlermeldung. Diese erscheint auch unmittelbar.

401 bedeutet, dass irgendwas mit der Anmeldung nicht hinzuhauen scheint.

Sollte sich hier niemand mehr melden, dann die Frage am besten im verlinkten Beitrag stellen. Es besteht ja auch die Möglichkeit einen Diagnosebericht aus der App an den Entwickler zu schicken, eventuell kann er dann ein paar mehr Infos feststellen. Aber bitte erst nach Aufforderung bzw. Nachfrage beim Entwickler.

In der Beschreibung der App steht, dass der Entwickler keinen Support gibt. Sonst hätte ich dort direkt angefragt. Ich schaue mir den verlinkten Beitrag mal an. Danke.

Hm…
Das hier sind die letzten Posts:

Hab ein schlechtes Gefühl…

Ja, das sieht nicht gut aus. Warten wir mal ab. Danke.