Raffstore im Neubau 2022

Ich verstehe die Anforderungen bzw. die Frage nicht.
Ich habe keine Lamellenjalousien und kein System der genannten Hersteller im Einsatz, aber mit diesen Systemen lassen sich per Schalter und/oder Fernbedienung doch sowieso die Lamellenpositionen verstellen, oder nicht? Warum denn noch die Frage zu den UP-Aktoren?

Wenn es um die Herstellerauswahl in Verbindung mit Homey geht, dann bleibt mMn nur Somfy mit einem TaHoma or Connexoon Gateway übrig, die anderen Systeme werden aktuell nicht unterstützt (siehe AppStore).
Bei weiteren Fragen zu der Somfy App und den Funktionen, diese am besten im entsprechenden Thread stellen. Adrian, der Entwickler der App, ist sehr hilfsbereit.

Wenn es nur um UP-Aktoren geht welche die Lamellenposition ansteuern können, dann fallen mir nur die Fibaro RollerShutter 3 (FGR-223, Z-Wave) ein. In den zuletzt veröffentlichten App-Updates wurde diese Funktion endlich hinzugefügt. Soll die Änderung der Lamellenposition automatisiert ablaufen, z.B. bei Sonneneinfall, dann müssen trotzdem Flows erstellt werden. Ohne Flows ist die Position vermutlich nur über die Schalter/Taster möglich.