Probleme mit Tuya Cloud

Ah okay, hatte ich nicht gesehen.

Hallo Allerseits,
ich bin ganz neu mit Homey Pro 2023 eingestiegen. Seit einigen Tagen kĂ€mpfe ich mit der Tuya Anwendung. Mittlerweile haben mir Eure BeitrĂ€ge dazu verholfen, dass ich endlich GerĂ€te ĂŒber die Tuya Cloud zuordnen kann. Abgesehen davon, dass es einige GerĂ€tetypen (Smartmeter) nicht gibt, habe ich aber auch ein Problem mit einer GerĂ€teart, nĂ€mlich “Steckdose”, was ziemlich blöd ist, weil ich sie oft nutze. Ich bekomme bei dieser GerĂ€teart die Fehlermeldung “status is not iterable!”. Er scheint also mit dem Status der GeĂ€te ein Problem zu haben. Bei den Lampen, Smokesensor, oder Taste hat er es nicht.

Woran könnte das liegen?

Gruß Chris

Hallo zusammen,
Ich komme hier mit ner neuen Frage:
Seit gestern versuche ich die Tuya Cloud bei mir zu konfigurieren. Habe ein Developper account angelegt, um die API’s zu generieren und danach die Tuya Cloud App in Homey konfiguriert.
Wenn ich die Konfiguration speichern will, bekomme ich einen error code 2406.


Hier noch ein screenshot aus der Tuya IoT Platform:
tuya developper project
In der Timeline meiner Mobile-App zeigt er mir Folgendes an:
You are still using the old deprecated API and drivers, please switch to new drivers only.
Weiss nicht wo ich weitersuchen muss?

Hallo Thomas,

Zu finden im 1. Beitrag des Tuya Cloud App Topic. Wahrscheinlich ist Punkt 1 die Lösung fĂŒr dich, du solltest “Central Europe” und nicht “Western Europe” verwenden (dies sind nur die Namen der Rechenzentren, nicht unbedingt der tatsĂ€chliche Standort
).

.

Das wird hier im Topic Tuya Cloud beschrieben:

.

Löscht alle Tuya Cloud GerĂ€te auf Homey, die du noch nicht neu installiert hast, nachdem du die Tuya Cloud App Einstellung unten auf “Nur offiziell” gesetzt hast, und installierst du sie dann erneut auf Homey. So werden sie die neue API verwenden.

Setze außerdem in der TC-App auf Homey die API-Auswahl auf “Nur offiziell” statt auf “offiziell und veraltet”.
Screenshot from 2024-03-13 10-23-59

Hallo Peter,
Vielen Dank fĂŒr Deine Hinweise!
Dank dem Post von @B3rt konnte ich mein Problem lösen. Hatte mein Tuya App Account noch nicht verbunden, so dass auch keine GerÀte vorhanden waren.
Nun lÀuft es 

Noch einen schönen Tag
Thomas

1 Like