Probleme mit Shelly RGBW 2

Hallo zusammen,
ich habe mit dem RGBW Controller von Shelly das Problem, dass die Werte die im Flow eingestellt sind nicht sauber ausgeführt werden.

Die Dimmwerte passen einfach nicht und erst wenn ich in der Shelly App die Helligkeit Manuel verändere reagiert der Shelly auf den Homey wieder.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Danke

Chris

Ich habe einige RGBW 2 im Einsatz, es ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Ich werde das morgen mal prüfen.
Hast du hier schon berichtet ? [APP][Pro&Cloud] Shelly
Welche App Version verwendest du und ist die Firmware aktuell ? Hast du den RGBW mal neu gestartet ?

Edit:
Ich habe das jetzt mal mit allen meinen RGBW 2 getestet. Alles funktioniert so wie es soll. Auch mit dem Dimmen hab ich keine Probleme. Ich hab da Ventilatoren dran hängen, um die Drehzahl zu regeln. Weiterhin verwende ich sie für alte Osram RGBW und Osram Gardenpool, die schon ab Werk einen beschissenen Zigbee Controller hatten.
Hast du etwas am Homey Setup geändert ? Hat dein RGBW vorher funktioniert ?

Hallo, danke für deine Hilfe. Ich verwende im Shelly wie auch im Homey die neueste Version.
Den RGBW hab ich schon neu gestartet und auch neu eingelernt.

Wirklich merkwürdig. Vielleicht bestelle ich mir mal noch einen weiteren und schaue mal ob da das gleiche Problem besteht.

Am Setup etc, wurde nichts verändert.

Hast du das beim RGBW2 auch konfiguriert ?

Werde ich heut Abend gleich mal prüfen. Danke