Hallo
Mein Shelly Pro RGBW PM konnte ich in der shelly App verbinden. aber homey will den nicht.
Versucht habe ich
- alles neu starten
- Normale suche neue Geräte
- Manuelle pairing mit IP Adresse. findet nix bzw. zeigtr ein Error can´t read null
Jemand ne Idee was ich machen kann ?
grüße
Ich hab 5 Stück, allerdings von den Alten, laufen problemlos.
Frag bitte mal im englischen Forum, ob das neue Modell bereits in die App integriert wurde
.
Danke für schnelle antwort.
Dann warte ich ein wenig und schaue ob es irgendwann gefunden wird.
PS. Ich finde bei Shelly gelegentlich Geräte die ich schon habe. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die wieder raus. `? Einfach löschen ?
Jetzt konnte ich eins verbinden. Allerdings die anderen nicht. Was könnte ich probieren ?
updates sind gemacht, mauelles pairng mit IP Adresse geht nicht.
Die App neu gestartet habe ich auch schon probiert.
Bin Ratlos
Danke für Hilfe
Du erwähntst nicht, ob sie in der Shelly App angemeldet sind und dort einwandfrei funktionieren.
Hast du die RGBW mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann neu angemeldet ?
Hast du Homey mal neu gestartet ?
Hast du meinen Tipp befolgt und im englischen Forum angefragt ? Ich hab nur das alte Modell, was allerdings ohne Probleme funktioniert.
Die RGBW sind bei Shelly angemeldet unjd funktionieren. Update neu gemacht.
Auf Werkseinstllung zurückgesetzt hab ich noch nicht Probiert.
Auf Englisch habe ich nicht nachgefragt. Mein English reicht nur zum Bier bestellen.
Einen konnte ich jetzt bei Homey einbinden.
Leider funktioniert das mit der Farbe nicht.
Egal welche Farbe ich bei Homey auswähle …es kommt bei Shelly eine andere raus ( deutlich schwächer )
Ich hab dir leider keine Antwort darauf. Mit den alten RGBWs funktioniert alles, die Farben stimmen und es ist auch hell.
Helligkeit 100% ist 100 %. Bist du sicher, dass deine angeschlossen LED’s hell sind ? Hast du ansich den Shelly richtig angeschlossen ?
Netzteil und LED haben die gleichen Volt (12 oder 24 V). Ich kann dir nur noch anbieten, mir einen deiner Shellys zu schicken. Ich tausche ihn dann gegen einen meiner RGBW aus und teste ihn im direkten Vergleich. Natürlich bekommst du ihn anschließend zurück.
Das wäre ja eine Idee
Netzteil ist groß genug. 24 Volt . LED sind von der Leistung sehr ordentlich.
Wir können gerne per What´s app weiter schreiben …dann schicke ich dir gerne einen meine RGBW zu.
Tel. 0177 6849400
Grüße
Du hast eine WhatsApp.
Edit:
Ich werde das Teil von Bernd mal testen und geb hier dann meinen Senf dazu ab.