Probleme mit den Moes Geräten

Hallo ich bin neu hier.

Versuche seit einigen Tagen Moes Geräte in Hoemy Pro 2023 zu intengrier. Homey meldet, dass es sich um ein unbekanntes Gerät handelt. Wenn ich die Geräte in Moes Gateway anmelde und bearbeite, gehen alle meine Einstellungen beim einbinden des Gateway mit Homey verloren. Ich sehe zwar die Geräte in Homey kann sie aber nicht mehr zuordnen. Hat jemand erfahrung mit diesen Geräten?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Hallo und herzlich wilkommen.
Zuerst solltest du dir im Klaren sein, dass Geräte nicht funktionieren, sofern es keine App dafür gibt. Moes Geräte werden von Homey nicht unterstützt. Da es sich bei Moes um Derivate von Tuya handelt, könntest du vielleicht mit einer der Tuya Apps Glück haben. Du hast leider nicht dazu geschrieben, ob es sich um Zigbee oder Wlan Geräte handelt und welche Geräte das genau sind. Letztlich musst du aber die Apps testen und ich kann dir keine Garantie geben, ob es funktioniert.

@admin, please switch to German forum

Guten morgen Undertaker,

zuerst vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Ich hatte so etwas gedacht, weil es in dem Forum kaum Fragen bezüglich der Produkte der Marke Moes gibt.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass ZigBee 3.0 doch die proprietären Probleme behoben hat.

So mein Irrtum. Mit den Tuya Apps hatte ich schon kein Glück gehabt daher mein Hilferuf.

Na ja Pechgehabt, ich werde demnächst doch genauer die Verträglichkeit mit Homey vorher prüfen.

Nochmals Danke

Wenn du noch Home Assistant benutzt, könnte es funktionieren. Ich hatte mal ein Moes Thermostat. Das hat mit Home Assistant funktioniert und war dann mit der Home Assistant Community App, auf Homey übertragbar. Das funktioniert mit allen Geräten, die mit der Smartphone App “SmartLife” App kompatibel sind.

Werde mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.