Probleme Alexa Steckdosen

Seit einigen Tagen sind die Steckdosen, die über Alexa mit Homey Pro verbunden wurden, nicht mehr aktiv. Betroffen sind bei mir allerdings nur die Steckdosen. Sie werden dunkelgrau dargestellt und bei Auswahl gibt es ein Time Out. Neustart der App und Wartung/Reparatur bringen keine Besserung.
Gruß Chris

1 Like

Hallo Christian,
ich frage mich, warum Du für Deinen Post die Kategorie Developers ausgesucht hattest… :thinking:

Wenn Du den App Entwickler der Amazon Alexa App kontaktieren möchtest, dann solltest Du am besten direkt das entsprechenden App Topic (Englisch) nutzen:

Idealerweise solltest Du vorher mal quer gelesen haben, ob dieses Problem bereits bekannt ist und es eventuell eine Lösung dafür gibt.

Du kannst aber natürlich auch hier im deutschsprachigen Bereich auf Hilfe anderer User warten. Ich kann Dir jedenfalls nicht helfen, habe keine Alexa.

Ich hab das mal mit alten Tuya Plugs getestet.

Den Fehler kann ich bestätigen.
App Version v5.4.3 experimental funktioniert auch nicht.


Da beide Versionen (stable und experimental) der Alexa App nicht mehr zu funktionieren scheinen, tippe ich darauf, dass Amazon wieder an der Alexa API rum pfuscht. Vielleicht solltest du @Jamie das Problem melden:

Ist aber interessant, dass sich im Alexa Topic scheinbar noch niemand zu Wort gemeldet hat, zumindest nicht in den letzten paar Tagen.
Könnte das eventuell ein regionales Problem (Deutschland) sein?

Ich kann das Problem bestätigen - bei mir ist es exakt das gleiche Störungsbild wie bei dir, Chris.

Neustart, Wartung/Reparatur, Entkoppeln der App und auch Deinstallation der App haben nichts gebracht. Es wird auch kein Fehlersymbol angezeigt. Die Neueinrichtung einer Steckdose war auch erfolglos.

Hat jemand das Problem bereits an Jamie gemeldet?

Noch einen schönen Abend
Niklas

Guten Morgen, vielen Dank erstmal für Eure Mühe. Könnte das jemand von Euch bitte an den Entwickler weiterleiten? Mein Englisch ist nicht so dolle. Dankeschön und Gruß Chris

Nimm deepl.com oder translate.google.com als Übersetzungsprogramm, dann wird Jamie Dich sicherlich verstehen können. Definitiv besser als “Stille Post” zu spielen.