Hallo in die Runde
Habe seit einiger Zeit das Problem das bei den Shelly trv
Batterieanzeige im homey falsch sind, in der shelly App selbst ist alles ok. Auch werden keine Signal stärken (wifi) angezeigt.
Hat aber alles schon mal funktioniert.
Keine Änderung am Netzwerk, nur die üblichen Updates der Geräte Thermostate und Homey
Jemand eine Idee oder auch diese Probleme?
Habe gerade andere Shelly Batterie betriebene Geräte
Geprüft auch bei denen stimmt keine batterieanzeige mit der der Shelly App überein.
Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.
Meanwhile you may want to look at the instructions in the App Specific topic:
[APP][Pro&Cloud] Shelly as linked from the App store.
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Die Shelly App und Homey haben exakt den gleichen Batterie-Status.
Auch das Signal wird bei mir angezeigt, wobei das völlig unwichtig ist.
Hast du eine Fritzbox ? Es würde mich nicht wundern, wenn einmal mehr AVM bzw. das Mesh die Ursache wäre.
Hallo
Es ist ein unify Netzwerk, ich habe auch bis vor kurzem keine Probleme
Gehabt.
Die Shelly App scheint auch alles korrekt anzuzeigen
Nur Ur im Homey stimmen die Werte nicht, und das für alle Batterie betrieben Shelly Geräte.
Bei mir wekelt auch UniFi.
Heute Nacht kam ein Update, vielleicht ist es dann besser .
Leider hat Update und Neustart nichts verbessert.
Frage gibt es andere die auch das Problem haben ?
da es monate lang funktioniert hat, habe ich die Vermutung es liegt an homey 23 update oder an shelly app
irgendwie nicht erklärbar.
Ich kann da leider nicht helfen, es funktioniert bei mir.
Ich benutze eine DreamMachine mit zwei AP’s. Vor der DreamMachine sorgt ein Draytek Vigor 167 für die Verbindung ins Internet.
Danke für deine Mühe
mal sehen ob es eine Lösung gibt, denn vorher hat es ja funktioniert, will nur nicht alle shelly und die app neu installieren, sind mitlerweile zuviel geräte
Lösung:
ganz dummes Ding, nachdem mein Homey23 gestorben ist und ich einen neuen bekommen habe
habe ich das Backup eingespielt, alles gut, habe aber nicht daran gedacht das der neue Homey
neue IP bekommen hat.
ind den Shelly TRV stand aber bei COIOT noch die alte IP des defekten homey
allerdings dauer es bis die neuen richtigen Werte angezeigt werde, notfalls shelly Gerät im homey löschen und wieder einbinden.
Vielleicht hilft das wenn jemand aus so ein Problem bekommt.