Problem mit Nanoleaf Lines


Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen die Nanoleaf Lines. Diese laufen über die eigene Nanoleaf Lines App und in HomeKit ohne Probleme. Bei HomeKit kann ich aber nicht die Scene ändern, über Homey aber schon. Mein Problem ist, dass das Licht immer mehrere Sekunden nicht erreichbar ist mit der im Bild angegebenen Fehlermeldung, dann wieder ein paar Sekunden erreichbar usw. Auch ein Neustart der App und Deinstallation der App und der Lines brachten keine Besserung. Nach dem Neustart der App dauert es etwas (30 sek bis 1 min) bis der Wechsel (Fehler/Erreichbar) wieder einsetzt. Hat jemand eine Lösung oder versteht die Fehlermeldung bzw. weiß, wie man das beheben kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hi Arne und herzlich willkommen.
Das könnte aber auch ein Problem mit deinem Wlan Netzwerk sein.
Hat der Nanoleaf eine feste Netzwerk IP-Adresse ?
Benutzt du Repeater ?
Fritzbox mit Mesh Netzwerk ?
Automatische Kanalwahl im Mesh ?

Hallo Undertaker
Danke für die Willkommensgrüße
Ich gebe zu, dass ich darüber wenig Ahnung habe. Ja- ans WLAN hab ich auch schon gedacht, nur warum läuft es in HomeKit und in der Nanoleaf App?
Eine fest IP- Adresse hab ich nicht vergeben, auch nutze ich keinen Repeater und auch keine FritzBox.
Der LanScanner zeigt mir, dass Nanoleaf auf der angegebenen IP Adresse ist und kein anderes Gerät diese Adresse nutzt.

Ich selbst habe kein Nanoleaf und kann das nicht nachstellen. Ich würde aber eine feste IP Adresse an die Lines vergeben und beobachten, ob sich etwas verbessert.