Problem mit dem Datenempfang von EcoFlow PowerOcean

Hallo,
ich habe bei unserem Homey SHS unser EcoFlow PowerOcean System eingebunden. Generell sehe ich die Daten vom System. Also, ich habe nun diese in ein Dashboard eingebaut, ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr verzögert aktualisiert werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? In der App von EcoFlow sind die Daten immer sofort sichtbar. In Homey erst Minuten später.

Viele Grüße

Markus

Vermutlich liegt das am Polling. Das heißt wie oft dein EcoFlow seine Daten an Homey sendet. Da kannst du gar nichts dagegen tun, außer dein Gerät hat eine Einstellmöglichkeit dafür.

Hmm… aber sollte nicht Homey die Daten von EcoFlow abziehen. Da ja hierzu eine API von EcoFlow gibt.

Zuerst muss dein EcoFlow seine Daten mal in der Api veröffentlichen. Homey kann nur abrufen, was da ist. Das war früher bei der Hue Bridge das Gleiche. Bevor Phillips das Polling beschleunigt hat, hat Homey nur alle 5 Minuten die Temperatur der Bewegungsmelder bekommen. Frag doch mal beim Hersteller, wie oft die Daten in der Api aktualisiert werden. Dann hast du deine Antwort, ob Homey oder EcoFlow der Lahmarsch ist.
Viele Geräte stellen Aktualisierungen erst zur Verfügung, wenn sich ein Wert um xx% geändert hat. Ich hab das bei Temperatursensoren gehasst, wenn die Temperatur erst gesendet wurde, wenn sich der Wert um ein volles Grad geändert hat. Häufig konnte man daran auch nichts einstellen.