PowerOcean Plus Integration funktionier nicht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Wechselrichter der PV-Anlage in Homey integrieren. Es geht um den PowerOcean Plus von Ecoflow. Es gibt eine offizielle App und ich finde das Gerät auch. Ebenso gibt mit die Ansicht an, dass das Gerät erfolgreich synchronisiert wurde. Anschließend ist der PowerOcean jedoch nicht sichtbar und auch der übliche Workflow beim Hinzufügen von Geräten startet nicht. Also die Auswahl des Raumes und die Übersicht, welche Flows möglich sind. Der Support von Ecoflow konnte mir auf erster Ebene ebenfalls nicht helfen.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung oder Workaround?

Danke!

Hallo Andre und herzlich willkommen!

Bei dem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Da der Hersteller EcoFlow die Homey App gar nicht selber programmiert hat, wird dieser Dir auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Falls Dir aus der Community sonst niemand bei dem Problem helfen kann, wende Dich bitte an die Homey EcoFlow App Entwickler. Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der entsprechenden Seite im Homey App Store (Link):

Zur Info: Wenn im Homey App Store eine Homey App mit image gekennzeichnet ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Gerätehersteller diese auch selber entwickelt und veröffentlicht hat!