Power by the Hour keine Preise?

Hallo,

Da wir nun bei Ostrom sind und es hier keine App für Homey gibt, haben ich mir das der Power by the Hour mal Installiert.

Gibt es da einen Trick das dort die Preise angezeigt werden?

Bei mir zeigt er gar nix an irgendwie

Die Preise werden vom Stromanbieter Börse *1 soweit ich weiß nur 1 oder 2x pro Tag übermittelt. Bei Tibber ist es so, dass die neuen Preise für den nächsten Tag gg. 14 Uhr übermittelt wurden. Ich vermute, dass dann auch die aktuellen Preise übermittelt werden.

*1 korrigiert

Naja die App holt sich ja den Spot Preis von der Börse, hatte gedacht das er diesen dann auch direkt sich holt und einfügt unabhängig vom Zeitpunkt wann neue Preise kommen.

Welche App? Die Ostrom Smartphone App? Wenn Du diese meinst dann müssen die Preise natürlich auch sofort zur Verfügung stehen sobald die Kosten darüber abgerechnet werden sollen. Es kann natürlich sein, dass die Stromanbieter die aktuellen Preise von der Börse speichern und den Kunden sofort zur Verfügung stellen sobald diese die App einrichten.

Oben hatte ich natürlich Blödsinn geschrieben! Ich meinte natürlich nicht “Stromanbieter” sondern “Börse”. Und die Börse wird vermutlich immer nur dann die Preise veröffentlichen, wenn neue zur Verfügung stehen. Und die PBTH App holt sich die Preise von der Börse.
Es kann auch sein, dass die PBTH App die Preise jede Stunde 1x abfragt.

Auch wenn es aufgrund des Wortlauts eigentlich klar sein sollte, das sind alles Vermutungen von mir! Aber spätestens nach ein paar Stunden sollten die Börsenpreise vorhanden sein.

Nein die Power by the Hour App diese sollte ja eigentlich den Börsen Preis liefern, das tut sie aber nicht.

Jede Stunde holt sie die Preise leider nicht ab, daher dachte ich das man da evtl. noch was einstellen muss damit man die Preise bekommt.

Das wird sie aber noch, einfach ein bisschen abwarten.

Solltest Du das Gerät Day-Ahead E Std. Preis allerdings bereits vor mehr als 24 Stunden hinzugefügt haben, dann stimmt da vermutlich wirklich was nicht mit.
Ich habe dieses Gerät ca. 1 1/2 Jahre selber genutzt und keine Probleme gehabt. Mitte November habe ich es gelöscht, weil ich von Tibber wieder zu einem normalen Anbieter gewechselt bin. Nach welcher Zeitspanne nach dem Hinzufügen des Geräts die Preise erschienen sind, weiß ich allerdings nicht mehr.

Aufgrund Deines Posts habe ich mir eben aber selber noch mal das Gerät Day-Ahead E Std. Preis hinzugefügt und auch nicht sofort Preise erhalten, auch nicht eben um 12 Uhr. Ich habe aber auch keine Funktionen, Optionen oder Flow Karten gefunden, um den Preis aktiv abrufen zu können.
Wenn Du es ganz genau wissen willst und sich hier sonst niemand mehr meldet, frage am besten im entsprechenden App Topic nach → [APP][Pro] Power by the Hour: Insights per hour, day, month and year

Versuchen mal mit „DE_Germany_DE_LU“ anstelle von „DE_Germany“. Ich denke, ich sollte DE_Germany komplett aus den Optionen entfernen, da es auch auf der ENTSOE-Site nicht angezeigt wird.

2 Likes

Mit DE_Germany_DE_LU auch keine Preise. Aber ich lass es mal bis morgen Mittag laufen bis die Börse die neuen Preise zur Verfügung stellt wieder.

Edit: Nach fast 24 Stunden leider keine Preise :-/

1 Like