Offiziell: Deutschlandstart steht kurz bevor

Wir sollten vielleicht ein paar Kategorien öffnen. Am wichtigsten finde ich die Problembehebung. Anstatt sich alleine zu Àrgern, hat vielleicht die Community eine Lösung. Eigene Projekte fÀnde ich auch ganz interessant. Neue Ideen sind immer wilkommen und manchmal sieht man den Wald vor BÀumen nicht.
NatĂŒrlich gibt es kein fehlerfreies System. Bei Homey habe ich aber eine Alternative gefunden, die ausbaufĂ€hig ist.
Tipp 1 fĂŒr die Zwave geplagten. Die Reichweite ist leicht erweiterbar, ohne Homey zu öffnen. Ich hab schon mehrere Aeotec Repeater so modifiziert, dass da richtig Power raus kommt. Zur Not auch mit Nachbrenner betreibbar.

Zigbee Modifikation geht nur mit öffnen von Homey. Ich will aber mal versuchen, ob ich was Àhnliches mit dem Tradfri Zigbee Repeater machen kann. Am alten Homey hab ich einen Zigbee Nachbrenner mit einem Watt dran. Die Reichweite ist extrem gestiegen.
und kann selbst die Garage in 60 Meter Entfernung noch schalten.

2 Likes

Gute Idee! Und interesssant mit dem Repeater.

Ich hab gerade zwei Tradfri Repeater bestellt. Einen zum Testen im Originalzustand und einen zum Pimpen. Ich werde berichten, ob man da was machen kann. Meine Devise war schon immer, ein nicht gebrauchtes Mesh ist das fehlerfreiste Mesh.

4 Likes

Neue Homey App via Einladung ĂŒber unseren Slackchannel verfĂŒgbar. Schaut mal rein dort!

gibts ein update zum thread thema ? also wurde deutsch nun als system sprache veröffentlicht ? die meldungen sind ja schon einige monate her

sry find leider nix außer diesen thread

Hallo @puschie,

die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es gibt einen Threat in dem englischsprachigen Hauptforum, in dem Developer von Apps um Hilfe bei der deutschen Community bitten können, ihre Apps ins Deutsche zu ĂŒbersetzen. (Place for App Translations to German Language)

Homey selbst ist gerade im experimentelle Release 2.0.5 in dem die deutsche Sprache und die Übersetzung der Homey App schon eingearbeitet ist. https://firmware.athom.com/ und Deutscher Slackchannel: Feedback Übersetzungen direkt an Athom

In einem extra erstellten Slackchannel werden gerade die letzten Korrekturen von einigen deutschen Usern bezĂŒglich dieser Übersetzung in der Hauptapp in Zusammenarbeit mit Athom-Mitarbeitern abgearbeitet.

Es wird gemunkelt, dass ende MĂ€rz das Marketing den Deutschlandstart bewerben wird und Mediamarkt und Saturn mit den ersten Homeys in Deutschland ausgestattet werden.
(Quelle: http://z-wave-review.com/)

Auch mehren sich die deutschsprachigen Testberichte ĂŒber Homey, was ein Anzeichen zum Vorbereiten ist. (Deutschsprachige Berichte ĂŒber Homey 2.x)

Es wird definitiv nicht mehr lange dauern :wink:

1 Like

Jetzt geht’s los

und

https://www.saturn.de/de/product/_homey-early-2019-2532634.html

:joy:

2 Likes

Lieferung in 12 Wochen???

Solange wĂŒrde ich vielleicht auf eine Neuwagen warten!!

1 Like

gestern stand noch 24 wochen, also mĂŒsste er morgen verfĂŒgbar sein :smiley: leider keine rabattaktion kombinierbar

Was fĂŒr Lieferzeiten, lach

Also das kann ja eigentlich nur in den nÀchsten 1-2 Wochen sich korrigieren mit den Lieferzeiten.
Ansonsten werden Sie die Kugeln ja nie los

Ich hab davon gehört, das ein gewisser Undertaker im homee Forum gepostet hat, dass Homey bald in deutsch verfĂŒgbar ist und das darauf hin die Bestellungen sprunghaft zugenommen haben
:thinking:
:joy: Spass beiseite, es sollen aber tatsĂ€chlich mehrere hundert Bestellungen aus :de: eingegangen sein. Das wĂŒrde die Lieferzeit erklĂ€ren. Auch ein alter Verkaufstrick ist denkbar. Mach etwas rar, dann will es jeder.

2 Likes

Also das viele ehemalige homee User hierhin wechseln, ist schon aufgefallen. Jetzt sollte es demnÀchst noch einen merkbaren Anstieg an deutschen Usern hier geben. Mal sehen, ob wir das dann auch alles hier ordentlich betreut bekommen. Aber bei dieser schon wirklich ansehnlichen deutschen Community mache ich mir da keine Sorgen.

Ich bin da wirklich optimistisch, dass die deutsche Community hier zu einem richtigen Kaliber wird.

1 Like

:muscle:

korrektur: die deutsch-, schweizerische und österreichische community :metal:t2:

immer diese deutschsprachigen diskrimintierungen :crazy_face:

:switzerland: ftw!

4 Likes

Okay, recht hast du @azid.
Deutschsprachige Community

Entschuldigung, ich wollte natĂŒrlich nicht die anderen deutschsprachigen LĂ€nder ausgrenzen. Wir dĂŒrfen dann aber auch nicht die Homeyaner aus Norditalien, dem Elsass und Teilen von Luxemburg und den Niederlanden vergessen.

1 Like

24

Ich denke, Athom sollte schnell einen Homee zu Homey wechsel Blogbeitrag veranlassen, wie https://blog.athom.com/homewizard-switch-to-homey/ (aber dann auf Deutsch)
:innocent:

4 Likes

Dann bin ich mal gespannt, ob es merklich nochmal einen Schwung neuer Homeynutzer geben wird, wenn denn nun homey auch ĂŒber den Ladentisch in Deutschland gehen wird.

Offizieller Start ist der 08.04.2019:

3 Likes