Nochmal Sonnenstand

wie formuliert man in Flow “Sonnenstand minus 60 Minuten”
Also erste Zeile:

wenn “Sonne geht unter”
then (60 Mnuten vorher) ???

Horst

Nimm die App Sun Evens

Zum welchen Zeitpunkt der Trigger unter Berücksichtigung des off Sets statt findet, kannst du in den App Einstellungen einsehen.

1 Like

du kannst ja auch „die sonne geht unter in 60min“ wählen :thinking:

Ich nutze die App Sun Evens, weil hier ein positives und negatives Offset möglich ist. Mit dem homey Standortumfang leider nur ein negatives Offset.
Natürlich könnte man jetzt mit Verzögerung arbeiten, leider werden verzögerte Aktionen nicht über ein homey Neustart hinaus ausgeführt (wie zum Bsp. bei homee der Fall ist) Und ich muss den homey in letzter Zeit immer öfters Neustarten!

1 Like

Mit den Standardfunktionalität ist beides möglich ohne App. Das “60min nach Sonnenuntergang” muss man mit Verzögerungen machen, so ist es auch angedacht von den Entwicklern.

Aber das stimmt natürlich bezüglich dem Restart… Wenn man innerhalb diesen 60min restartet, wird da nix mehr getriggert.

Was ich bei der Standardfunktionalität über die Datum/Zeit Karte noch festgestellt habe ist, dass wenn genau bei Sonnenaufgang/untergang keine Internetverbindung besteht auch nix gestartet wird. Macht das die App Sun Events App? Wäre ein Grund zu wechseln :slight_smile:

Ok, danke das hilft. Ich bin bei der Flow-Erstellung gerade eingestiegen!
Macht aber Spass!
Habe seit den 80er Jahren mit X-10 gearbeitet, aber nun kommen neue Zeiten!!
Überrascht hat mich dann doch, dass auch in Homey X-10 unterstützt wird.

Beste Grüße

Done

2 Likes