No NET - Bitron SMaBiT AV2010/32 ZigBee Wandthermostat

Hi, mein Bitron SMaBiT AV2010/32 ZigBee Wandthermostat hat von einem Tag zum nächsten seinen Kontakt zum meinem Homey early 2019 (neueste Firmware) verloren (no NET) und lässt sich auch nicht neu anlernen.

Beim Anlernversuch erscheint kurz die korrekte Displayanzeige mit Temperatur und kurz danach wieder Join. Das Device ist dann zwar ohne Fehlermeldung im Homey vorhanden aber mit rotem Dreieck als nicht erreichbar markiert.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem Wandthermostat gemacht?

THX

Hast du mal in Erwägung gezogen, dass das Thermostat einfach hinüber ist ? Das lässt sich leicht herausfinden, wenn du dir hier ein Neues bestellst. Sollte das Neue die gleichen Macken haben, kannst du es Kosten neutral zurück schicken.

Ich hatte zwar nicht deine Marke, aber etwas ähnliches von Devolo. Die hatten auch mal eine Charge, die sich sehr gerne kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedet hat. Ich habe die auch wie oben beschrieben getestet.:sunglasses:

1 Like

Ist auch meine Vermutung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Ist aber nur ein einzelnes Probedevice, hatte mich damals final für 7 Tados entschieden, war dann wohl die richtige Entscheidung. Ich werde dieses Endoflife-Device dann auch durch Tado austauschen. Mag eh keine gemischten Devices für den gleichen Zweck.

Aber auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort.

1 Like