NFC Zeiterfassung

Guten Tag zusammen, kann mir evtl. jemand helfen?
Ich würde gerne mit NFC die Arbeitszeiten von meinen Mitarbeitern erfassen, habe mir bereits schon mal das NFC Tool runtergeladen. Leider komme ich jetzt aber nicht mehr weiter bei den Punkten:

  1. Zeiterfassungs App für IOS und Android
  2. Muss ich den Datensatz auf dem internen Server in einem Ordner Speichern
  3. Kostenlose Server zum Testen

kann ich den NFC mit aktueller Zeit und Datum erstellen?

Herzlichen Dank für euere Hilfe

EM

Hallo und herzlich wilkommen.
Zugegeben, ich habe mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und kann spontan auch keine Anleitung posten. Bei uns im Betrieb erfolgte die Zeiterfassung, bei den Bürohengsten, sobald sich dein PC an -oder abgemeldet hat. In der Werkstatt hatten die Mitarbeiter einen RFID Chip am Schlüsselbund, den sie auf ein Lesegerät gehalten haben. Dabei mussten sie aber vorher einen Knopf drücken, dass das Lesegerät zwischen kommt oder geht, unterscheiden konnte.
Bei einer DTY Lösung, sehe ich folgende Probleme:

  • Deine Tags oder Chips müssten für jeden Mitarbeiter eine eigene Kennung haben und diese auch an das Lesegerät übertragen, um den jeweiligen Angestellten unterscheiden zu können.
  • Das Lesegerät muss zwischen kommt und geht unterscheiden können
  • Die jeweiligen Daten müssen dauerhaft gespeichert werden

Es ist mir schon klar, dass durch das neue Gesetz viele Betriebe investieren müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit einer selbst aufgesetzten Lösung hin bekommst.