Das ist eine gute Seite:
Das kommt voll auf deine Bedürfnisse an ob dir das Kit genügt oder du die Switch benötigst.
Was willst du denn mit den Sensoren machen?
Meine Somfy Sensoren steuern bei mir nur die 3 Sonnenstoren, sprich, wenn es zu stark windet oder zu regnen beginnt, schliessen die Storen. Heisst, sie übernehmen eine wichtige Rolle, damit meine Sonnenstoren nicht kaputt gehen, und das möchte ich nicht durch Homey steuern oder im schlimmsten Fall noch durch einen eigenen Flow übersteuern!
Wenn du den Wind- und Regensensor aber noch für andere Sachen benötigst, dann brauchst du die Switch. Was du aber dann alles mit diesen Sensoren in Homey machen kannst, entzieht sich meinen Kenntnissen. Für das fragst du jeweils am besten direkt Forum der entsprechrnden App nach, in dem Falle wäre das hier:
Und nein du benötigst nicht für alles eine zusätzliche Box, es gibt etliche Apps die ohne zusätzliche Box funktionieren. Du musst wahrscheinlich nur deine Angehensweise etwas ändern. Du musst nicht zu beginn die Marke wählen, sondern was du erreichen willst und dann schauen welche Marken/Produkte das erfüllen können. Folgende Seite kann dir da eventuell helfen:
Das war für mich zu Beginn auch das grösste Problem, man erhofft sich eindeutige Antworten, aber die gibt es nur gaaaanz selten. In ca. 2 - 3 Jahren wirst du es verstehen, warum es diese nicht gibt, dann kannst du dann demjenigen erklären warum es diese nicht gibt ![]()
Kleines Beispiel, ich habe ein weisses Auto und das ist für mich die schönste Farbe für ein Auto. Was ist deine Lieblingsfarbe für das Auto? Frag das noch 10 andere Personen und du wirst wahrscheinlich 5 weitere Antworten erhalten… ![]()