Neue Homey Firmware und App Updates

Kann ich nicht sagen
Hab 7.4 noch nicht installiert und der Mqtt-Broker läuft extern als DockerContainer.

@rh_rh hat das Problem.
Er hat nix mehr zu verlieren und kann es versuchen.

1 Like

Den Mqtt Broker betreibe ich auch seit langem außerhalb des homey, aber den mqtt hub brauche ich im Homey :wink:

:+1: Bis das nicht funktioniert, ist 7.4 keine Option.

1 Like

Hallo allerseits auch mit MQTT 1.0.6 Testversion funzt bei mir auch nicht. Ja, da muss ich über die Bücher.

Vielleicht können Sie zu dem Entwickler helfen mit Testen von update v2.0.0

3 Likes

Die 2.0 Testversion des Brokers ist online. Die Leute mit Problemen sollten ihn testen:

1 Like

Version 2.0.0 is kein testversion mehr :slight_smile:

2 Likes

Du hast aber den Hub verlinkt.
Beim Hub frage mich gerade, ob die neue Testversion evtl. mit 7.4 dauerhaft stabil läuft. Wer hat 7.4 und mag testen? :grin:

Mein Fehler, hab den Broker noch drunter gesetzt.

Hab ne Rückmeldung. Nein, läuft weiterhin mit Fehlern.
Also 7.3 und nicht updaten.

3 Likes

Gib’s etwas Neues vom MqttHub unter 7.4?

Ich hatte den MQTT Hub am 19.05. installiert und seitdem läuft der. Habe bislang keine Probleme feststellen können.

1 Like

Ich habe nun auch 7.4.1 aktualisiert. Brauche ich ja später sowieso für die App-Tests.
Homey-Core belegt nun allerdings 220 statt bisher 130MB :thinking:

Das hatte Dirk schon geschrieben. Auch meine Tests haben ergeben, dass der Speicherverbrauch exorbitant steigt.


Bisher ist dieses Update für mich der Flop des Jahres.

Wie sieht das Diagramm aus, Uwe? Es variiert ziemlich;
Dies ist die Speichernutzung meines v7.3.0 Homey in 24 Stunden:

(Immer noch nicht viel Sinn zu aktualisieren nach v7.4.x :woozy_face: :innocent: )

Nein, das stimmt nicht. Wie in den Posts #665 und #676 nachzulesen ist, hat die Core-Speichernutzung nach den Updates v7.4.0-rc.22 (am 25.04.) und v7.4.1-rc.2 (am 01.05.) abgenommen.

Auch jetzt liegt das Mittel weiterhin unterhalb der Speichernutzung mit der FW v7.3.0:

Die Speichernutzung einiger Apps hat sich allerdings tlw. deutlich erhöht, nachzulesen im Post #688.

Kann ich nicht behaupten. Bei mir ist der 7.4er weit über dem 7.3er (ca.90 MB)

Du hast mich nicht verstanden. Du hattest geschrieben, dass bei mir die Speichernutzung auch angestiegen sei, das ist bei mir aber nicht der Fall, warum auch immer.
Bei allen anderen die sich an diesem Thread beteiligen und etwas zur Speichernutzung geschrieben hatten, ist die Speichernutzung gestiegen.

1 Like

Speichernutzung ist langfristig gleich geblieben. Eher gefallen bei mir.

Und es geht weiter:

Hab’s selber noch nicht installiert. Werde aber Bescheid geben, wenn es soweit ist.

Edit
Auf Slack berichtet jmd. von Z-Wave Problemen nach dem Update. Ich warte also noch etwas… :wink:

2 Likes