NeoCoolcam vs. Cyrus

Moin,
Ich suche noch diese schmalen kleinen NEO-Coolcam Fenstersensoren.
Die Teile gibt es ja wohl auch unter Cyrus in D preiswert.
Kann man die als Neo im HP2023 includieren?

Grüsse

Vermutlich wie in 99 % aller Fälle: Keine App, kein Support.

Damit die Cyrus als NEO erkannt werden müssten, müssten Hersteller und Produkt ID mit den NEOs identisch sein, und das ist sehr unwahrscheinlich. Letztlich kann man es nur ausprobieren oder das Internet mal durchforsten.

Hm, ok.
Vor 2-3 Jahren waren die bei 10€, als Bastel z-wave gut geeignet.
Bei einigen Fenstern beko e ich nur diese Teile dran.
Muss suchen.

Hey, :blush:

bist du fündig geworden?
Bin auch auf der Suche nach guten Z-Wave Fensterkontakten.
Derzeit verwende ich einige Aqara Sensoren im OG. Im Keller habe ich Neos und teilweise Aqaras. Nun möchte ich im Keller alles auf Z-Wave umstellen um mir Zigbee Geräte einzusparen. Die Aqaras kann man super im Fensterrahmen verstecken, sodass man sie nicht sieht. Das möchte ich gerne im OG beibehalten, im Keller dürfen sie sichtbar sein. Einen Sensative Strip habe ich für die Haustür. Der ist super aber die sind schon recht teuer…

moin,
für zigbee kommen wohl neue ikea-sensoren:
IKEA Parasoll: Neuer Tür- und Fenstersensor aufgetaucht (stadt-bremerhaven.de)

Die Cyrus sind wohl baugleich wie die Neos:
Z-Wave Plus Cyrus SmartHome Tür / Fensterkontakt Plus | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielleicht bekommst du noch preiswert die Popp.
Popp Smart Fenster-/Türkontakt weiß | Preisvergleich Geizhals Deutschland

schwaiger (ist etwas klobiger)
Schwaiger Tür/Fenster-Sensor ab € 16,74 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke für deine schnelle Antwort!

Frage ist halt, ob die Cyrus mit der Neo App eingebunden werden können. Eine Cyrus App habe ich nicht gefunden.

Im Moment bin ich von den Aqaras ein wenig angenervt. Mir steigen dauernd die Geräte aus, obwohl ich genügend Repeater habe. Bei insgesamt 30 ist Schluss. Witzig ist, dass ich neue Geräte hinzufügen kann aber dafür bereits aktive dann rausfliegen und nicht mehr reagieren.

Das Thema hatte ich schon bei homee mit den HUE-Tastern.
Jetzt das gleiche hier beim homey - gehen der Reihe nach offline - Batt. sind voll.
Habe mir jetzt mal den SYMFONISK bestellt, damit habe ich fixen Zugriff auf mein Sonossystem.

Ich werde morgen mal alles was mit Zigbee zu tun hat neu anlernen. Im Schwerpunkt werde ich dabei das OG mit den Aqara belassen, Rest wird auf Z-Wave ausgedehnt.