Neo Coolcam Bewegungsmelder - Parameter werden nicht übernommen

Moin,
Ich habe als Neuling 2 Fragen:

1. Mal angenommen ich weiß nicht welche Version mein Bewgungsmelder (BM) ist, es ist egal welchen Button man beim Anlernen auswählt?

Bei mir ist es nämlich so, das, egal welchen Button ich anwähle er immer als V3 erkannt wird.

1. Ich würde gern die Parameter in seinen Einstellungen anpassen.
    -Wenn ich die Parameter änder und dann speicher, erscheint unten der Hinweis auf englisch das die Daten beim nächsten Aufwachen oder nach dem manuellen Aufwachen übertragen werden.
  • Dann drücke ich 1x am BM und die rote Lampe leuchtet kurz auf.
    Die Daten werden aber nicht übernommen.

Was mache ich falsch?

Hab gradden Fehler entdeckt… muß zum aufwecken nicht 1x, sonder 3x drücken

:crazy_face:

Was für Button meinst Du? :thinking:
Die Geräte Icons von den unterschiedlichen Bewegungsmeldern?

Wenn ja, dann ist es egal welchen man zum Inkludieren auswählt. Du könntest sogar den Türsensor oder Technologien → Z-Wave auswählen. Wenn die entsprechende App bereits installiert ist, wird der BM automatisch korrekt zugeordnet. Ist die entsprechende App nicht installiert, dann wird diese installiert bzw. gefragt, ob diese installiert werden soll.
Der einzige Nachteil, beim Inklusionsprozess wird nicht oder falsch beschrieben, welche Taste man wie oft drücken muss.

Ja, mit Button meinte ich die rot markierten Felder oben.

Danke für die Info. Hab schon gedacht das ggf falsche Parameter angelegt werden könnten.

Nein, das passiert nicht. Das ist der Vorteil davon, dass für jedes Gerät ein eigener Geräte-Treiber mit eindeutigen Geräte IDs benötigt wird.
Nachteil davon ist allerdings, dass Geräte, die z.B. 100%ig identisch aussehen, eventuell sogar vom selben Hersteller stammen und nur umgelabelt sind und eine andere Geräte ID haben, nicht unterstützt werden.