Hue Bewegungsmelder an Homey

Hallo, ich würde gern testweise einen Hue Bewegungsmelder innen an den Homey Pro 23 ohne Bridge anlernen. Mit diversen Schaltern hat das prima funktioniert. Wenn ich allerdings den BWM anlernen möchte, kommt die Meldung:

Habe dann ein „unbekanntes Zigbee-Gerät“. Mehrmaliges Löschen und neuer Anlern-Versuch haben nicht geholfen, Restart der App (2.0.35) und Homey (10.0.1) auch nicht.

Kann da jemand helfen?

Probier mal die Testversion mit /test an der Store-URL

Warum hast Du die Testversion wieder runtergeschmissen? Der Dimmer Switch V2 funktioniert mit der „normalen“ Version 2.0.35 dann doch auch nicht mehr.

Ich habe (zumindest aktiv) gar nichts runtergeschmissen.

Die App vielleicht noch mal neu installiert ohne vorher auf die Testversion zu wechseln?
Wenn man im App Store die Seite einer bestimmten App aufruft, dann wird immer die „normale“ Version angezeigt. Klickt man auf installieren, dann wir die vorhandene App auf dem Homey überschrieben, auch wenn diese eine Testversion mit einer höheren Versionsnummer war.

Edit

2 Punkte noch:

  1. Funktioniert der Sensor jetzt mit der Testversion
  2. Auch wenn eine neuere Testversion definitiv nicht automatisch auf eine ältere „stabile“ App Version aktualisiert wird, deaktiviere mal „Automatisch aktualisieren“ in den App Einstellungen.
1 Like

Hi, danke - Sensor wird mit dieser Veraion erkannt und liefert seine Daten an Homey. Häkchen ist entfern! Danke und VG!