Musik per Knopfdruck auf alexa

Wie muss ich vorgehen wenn ich zum Beispiel per Knopfdruck über alexa spotify oder tunein hören möchte?
Bitte um Hilfe bin relativ neu bei Homey

Du brauchst einen wenn Auslöser.
Dann auf den richtigen Echo auswählen und auf play music gehen.

Irgendwie funktioniert das nicht!
Habe es genau so gemacht!

Ich hab leider nur noch einen alten Echo Dot als Radio in Betrieb und bin bei Alexa kein Spezialist. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Ich habe das Problem dass der Echo überhaupt nicht angezeigt wird :thinking:

Kann man mit Homey eine alexa Szene auslösen? Vielleicht kann ich so alexa zum singen bringen!
Hat da jemand Erfahrung damit

App installiert und Zugangsdaten eingegeben ?

Die Bridge ist nur als Bierdeckel zu benutzen. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung!

1 Like

Das tut mir Leid für dich.
…und ja, bei deiner Bierdeckel-Meinung bin ich voll bei dir.

1 Like

Also verstehe ich das jetzt richtig, es funktioniert einfach nicht mit alexa?

Jein
Auf der Homey Bridge funktioniert es im Moment gar nicht.
Für den Homey Pro gibt es eine App, aber es ist recht unzuverlässig. Die Echos melden sich oft von alleine ab und müssen händisch neu angemeldet werden.
Das ist aber in diesem Fall kein Homey Problem. Der Fehler ist mehr bei Amazon zu suchen.

OK also in meinem Fall zutreffend

Habe noch zwei Fragen!
Ich habe im Vorraum einen hue motion sensor der soll bei keiner Bewegung nach 45 min Bad und WC abstellen. Der Flow funktioniert nur wenn ich statt 45 min eine geringere Zeit wie zum Beispiel 1 min einstelle!

Problem Nr 2 ist das sich gewisse hue motion sensoren nur als einfaches Gerät anlernen lassen?

Wäre euch echt dankbar mir hierfür hilfe anzubieten.
Danke

Hast du eine Bridge oder den Pro ? Ich gehe mal vom Pro aus.
Gehst du über eine Hue Bridge oder direkt auf Homey Zigbee ?