Musik per Knopfdruck auf alexa

Doch, kannst du.
Als ersten Schritt, musst du den Sensor als Lieblingsgerät definieren, dass er auf der Startoberfläche auftaucht.
Anschließend den Sensor anklicken.
Oben rechts auf das Zahnrad gehen.
Dann auf Statusanzeige und Temperatur markieren.
Das war es und er sollte jetzt die Temperatur auf der Kachel anzeigen.

Wie gesagt bin relativ neu mit Homey! Mittlerweile hab ich in 4 Tagen das ganze Haus umgebaut und alles smart gemacht! Nur so Kleinigkeiten wo ich Hilfe benötige!
Möchte versuchen ber Knopfdruck einen Radio Sender zu spielen weiß aber auch nicht wie (tunein) Radio Sender für Österreich (hitradio ö3)
Hast du hiervon eine Ahnung?
Lg

Sorry, da hab von tunein keine Ahnung. Ich benutze ein Internet Radio, dass ich über Homey steuere.

Kannst du mit der App was anfangen ?

URLS der Radiosender:

Hallo Undertaker,

Kann ich mit Homey eine Alex Routine auslösen, wie zb Musik über tunein Abspielen?

Ja.
Du musst in Homey ein virtuelles Gerät mit eindeutigem Namen erstellen. Ganz praktisch ist da der button. Anschließend startest du bei Alexa die Gerätesuche. Das neue Gerät sollte gefunden werden. Jetzt kannst du eine Routine erstellen, wobei das neue Gerät der Auslöser ist.
Betätigst du jetzt manuell oder per Flow das virtuelle Gerät in Homey, wird in Alexa die Routine ausgelöst.
Wenn du das Ganze auch ausschalten willst, nimm in den virtuellen Geräten den Schalter on/off. Denk aber daran, in Alexa zwei Routinen für an und aus zu scheiben.

Die Erkennung funktioniert nur mit Schalter und Steckdosen und dann ist es aber nicht möglich die Steckdose als Auslöser in einer Routine zu nehmen.

Einfacher ist es, einen Flow als Favorit zu markieren. Dieser ist in Alexa als Szene aufrufbar.

Es geht darum ein Homey Gerät als Auslöser in einer Routine zu benutzen damit man Alexa steuern kann wenn ich das richtig verstanden habe.
Das geht im Moment nur mit einem Webhook Skill in Alexa und dessen Auslösung durch Homey

Ja genau Copiis.
Gibt es hierfür eine Erklärung wie ich das mache.

Den Skill bei Alexa installieren und die Rechte vergeben.

Auf https://trigger.esp8266-server.de/ können Sie eine beliebige Anzahl von Triggern erstellen.

Nach der Suche in Alexa erscheinen die Trigger und können in Routinen als Auslöser eingebunden werde.

Vergeben Sie denn Name und Beschreibung für die Trigger, damit Sie die Trigger zu den Routinen leicht zuordnen können.
Vergessen Sie nicht, nach dem Anlegen eines oder mehreren Trigger, die Gerätesuche zu starten.
Die Auslösung der Routine erfolgt durch HTTP GET-Methode oder POST- Methode.

Trigger URL sieht so aus https://trigger.esp8266-server.de/trigger/?id=1&hash=ff2e8409cf0727a7502027c455a

Die Trigger kannst du als Routine Auslöser benutzen und mit der Trigger URL löst du in Homey die Routine aus.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache versuche ich es hier.

Ist es möglich per Flow eine Playlist von Spotify auf der Alexa abzuspielen?

Wenn du die AlexaApp installiert und dein Echo-Gerät verbunden hast, dann kannst du Musik abspielen.
Flow-Aktion: PlayMusic
Du kannst dort Spotify als Anbieter wählen und den Titel eintragen. Ich würde vermuten, dass funktionieren sollte, wenn man den Playlistname einträgt.

Nein das hätte ich schpn probiert, Funktioniert leider nicht

Alexa hat Prime Musik, Spotify ist eine andere Baustelle oder?

Ich sehe gerade das es einen Spotify Skill für Alexa gibt, vielleicht kannst du eine Routine basteln und diese dann mit einem Flow und durch einen Webhook starten.