Homey soll Radio wiedergabe auf alexa starten

Hallo, ich nutze HomeyPro und möchte gern wenn ich in einem Raum der wo das licht mit einem Shelly angeht das sobald der Shelly schaltet der Echo Dot einen radiosender abspielt.

habe die Alexa app mit homes gekoppelt, kann auch manuell musick auf dem dot starten, aber sobald der dot in einem Flow eingebunden wird kommt nur ein Ausrufezeichen und er Dot ist nicht mehr erreichbar ist.

wo liegt mein fehler?

Gruß dirk

Kannst du deinen Flow mal teilen?

Servus

Seit vorgestern gibt es erhebliche Probleme mit der Alexa App.

Bei mir geht gar nix mehr :confused:

Ihr müsst mal prüfen, ob die Echos noch angemeldet sind. Das Problem ist, dass die Alexa App zwar läuft, aber die Geräte keine Verbindung mehr zum Amazon Konto haben. Oft hilft die Alexa App mehrfach zu starten und dann zu versuchen, sich beispielsweise bei Amazon.es anzumelden. Klar geht das nicht, aber anschließend funktioniert die Anmeldung bei Amazon.de wieder. Das Ganze geht so lange gut, bis Homey neu gestartet wird, dann geht das Theater von vorne los. Lasst uns hoffen, dass bald eine neue Homey Firmware kommt.

Keine Chance bei mir…..

1 Like

Ja, dann solltest du warten, bis Alexa wieder spielt.

Ansonsten Versuch mal per Text: „Alexa, spiele H R 3 vom tunein“

Ich hab das immer per sprach-Befehl verschickt.

Ja werde dann wohl warten müssen.

Hast du eine Vorlage für den sprachbefehl?

Kann ich Dir sagen wenn Alexa wieder spielt. Ich hab die App aktuell rausgeworfen.

Es müsste der sein:

image

da schreibst Du einfach rein “Alexa, spiele HR3 auf Tunein” , quasi das, was Du Alexa sagen würdest.

Korrekt

Hierfür kannst Du aber auch die Echo App nutzen. Die ist momentan (!) stabil.