This Hallo zusammen,
ich nutze einen Homey Pro Early 2023 und möchte per Alexa-Sprachbefehl die aktuelle Solarproduktion ansagen lassen.
Der Homey-Flow „Wie viel Strom erzeugen wir?“ spricht über Echo Küche einen Satz mit dem aktuellen Solarproduktionswert. Wenn ich den Flow in Homey manuell starte, wird der Satz vollständig angesagt. Wird er über eine Alexa-Routine ausgelöst, höre ich nur den Satzanfang, zum Beispiel „Ihr erzeugt …“, danach bricht die Ansage ab.
Auch der separate Flow „Solarabfrage Alexa – Stromabfrage starten“, der über einen virtuellen Schalter den Ansage-Flow startet, bricht bei Sprachsteuerung ab. Eine Verzögerung vor dem Start der Ansage hat das Problem bisher nicht behoben. Die Alexa-Routine läuft auf einem Echo; die Ansage soll über Echo Küche erfolgen. Auf dem Echo Show wird Alexa+ Early Access angezeigt.
Die Solarproduktion wird in Homey zum selben Zeitpunkt mit etwa 330 W angezeigt, während die Ansage gelegentlich etwa 190 W nennt. Das ist für mich zweitrangig; das Hauptproblem ist der Abbruch der Sprachausgabe.
Ist das eine bekannte Einschränkung, wenn ein Alexa-Sprachbefehl einen Homey-Flow startet und derselbe Echo anschließend per TTS sprechen soll? Gibt es eine Möglichkeit, die Ansage zuverlässig vollständig abzuspielen, etwa über eine andere Alexa-Flowkarte, eine separate Routine oder ein anderes Echo?
Vielen Dank!category is created to show, and explain the working of specific Flows in homey.