ja, eigentlich sollten alle GerÀte automatisch auftauchen.
Bei mir werden auch neue GerĂ€te automatisch in Alexa eingefĂŒgt ohne das ich manuell neu suchen muss.
Sehr komisch. Deh mal dem Hub den Saft ab und lass ihn neu booten. Hat bei mir sofort alles inkl. programmierten Szenen erkannt. Ich schalte sogar das Licht mit der Harmony aus.
Du hast den Hub im gleichen Netzwerk wie Homey?
Der Fibaro Button ist bei mir auch nie fehlerfrei gelaufen. Ich hab ihn verkauft und durch einen Neo One Key SOS ersetzt. Das passt besser.
Hab gerade mal bei mir nachgesehen.
Du hast recht. Der Hub taucht in der Alexa App auf, aber keines der GerÀte. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, weil Alexa bei mir eigentlich nur ein Radio ist.
Logitech hat vielleicht wieder an der API oder Firmware rumgepfuscht.
Du musst den Homey Skill installieren. Dann Alexa nach neuen GerÀten suchen lassen und schwubs, alles sollte da sein.
Dann reicht ein Alexa, schalte Licht XX ein.
Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwas schief gelaufen ist.
Lösch mal die Homey App bei Alexa und lösch auch alle GerÀte.
Ein komplettes löschen aller Alexa GerĂ€te geht aber nur ĂŒber die Homepage von Amazon. In der App musst du jedes GerĂ€t einzeln löschen.
Das Ganze dann von vorne installieren und neu einlesen lassen. Ich hab da gerade keine ErklĂ€rung dafĂŒr.
Eine aggressive Firewall oder sowas hast du nicht dazwischen?
Solange du nicht fĂŒr die beiden Wlan Frequenzen zwei separate Wlans aufgespannt hast, ist das egal. Welchen Router verwendest du?
Da beide Lan basierenden GerĂ€te wie Harmony und Hue nicht gefunden werden, hab ich langsam auch dein Netzwerk im Verdacht. Du hast fĂŒr die Beiden keine Regel oder Kindersicherung im Router eingeschaltet und beide dĂŒrfen auch ins Internet?
Edit:
Hab gerade noch ne Idee.
Haben Homey, Hue und Harmony eine feste IP Adresse?
Ich muss nachdenken. Mir fÀllt im Moment nichts mehr ein, wo der Hund begraben ist. Ich glaube aber nicht an einen technischen Defekt. Da Homey alles findet, aber Alexa nicht, liegt das Problem in der Verbindung zwischen diesen beiden GerÀten. Das ist irgend ein Netzwerk Problem.
Mal an die Anderen in der Runde gefragt. Habt ihr noch eine Idee?