Alexa, Homey + Logitech Harmony

Hallo zusammen, ich möchte meine Logitech Harmony Steuerung über Alexa verändern. Früher hatte ich die zwei Amazon Skills wobei der zweite nie funktionierte. Daher suchte ich nach einer anderen Methode. Aktuell nutze ich Yonomi und bin sehr zufrieden, da ich so sogar meinen dritten Harmony Hub damit steuern kann. Leider stellt Yonomi am Freitag, den 29.09. den Betrieb ein. Nun stand ich da und wusste nicht wie ich die Harmony-Steuerung über Alexa verwirklichen kann. Dann bekam ich in einer Gruppe den Tip auf Homey zu setzen. Gesagt getan kaufte ich mir den Homey Pro. Habe gestern den Homey mit dem nötigsten gefüttert. Die Alexa- und Harmony-App habe ich ebenfalls installiert. Meine Geräte wie Receiver, TV, etc., genauso deren Aktivitäten auf dem ersten Harmony Hub wurden von Homey sofort gefunden. Alexa ist auch verbunden so weit ich das sehe. Wenn ich nun bei Alexa nach neuen Geräten suchen lasse erscheinen diese aber nicht. Kann mir evtuell jemand helfen?

Hier nochmal genau was funktionieren soll:

  1. Ich sage Alexa dass sie die Aktivität Fernsehen einschalten soll.

  2. Alexa soll das dann an Homey weitergeben

  3. Homey soll dann den Hub ansteuern, der dann meine Geräte steuert.

Ist dies so möglich? Hat das jemand so am Laufen?

Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar. :wink:

Ich habe keine Harmony aber prinzipiell ist der Weg so:

Du legst ein virtuelles Gerät an, welches du über die den alexa skill auf der Alexa als Gerät zur Verfügung stellst.

Auf der Alexa erstellst du eine Routine, welche das Gerät ein oder aus stellt.“Alexa, schalte Fernseher ein“

Auf dem homey erstellst du einen Flow:

Wenn das virtuelle Device eingeschaltet Dann weiter mit der harmony

1 Like

Danke für den Tipp. Werde es heute Nachmittag testen. :wink: