Migration von Homey (ohne Bridge) zu Pro möglich?

Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Premium-Abo am laufen in der Homey App und mit den eingebundenen offiziellen Apps zahlreiche Flows eingerichtet. Nun würde ich gerne auf das Pro-Modell wechseln. Ich hatte gelesen, dass es wohl nicht möglich sein soll, die Einstellungen beziehungsweise insbesondere die Flows zu migrieren. Ich habe auch bereits die Backup-Option abonniert, finde die Option jedoch nicht in der App, da dies wohl nur angezeigt wird, wenn man ein Pro am laufen hat. Nun meine Frage: Wie kann ich möglichst einfach die bisherigen Flows übernehmen? Gibt es da eine Möglichkeit? Oder müsste man wirklich mit der Pro alle Apps, Flows usw. alles neu einrichten? Habt ihr da Erfahrungen? Weil die Einstellungen usw. liegen ja aktuell in der Athom-Cloud und könnten ja von dort aus auf den pro übertragen werden oder sehe ich das falsch?
Danke für die Unterstützung

Hi Sebastian und herzlich willkommen.
Es gibt leider keinen Weg die Geräte und Flows von der Bridge auf den Pro zu übertragen. Das geht nur von Pro zu Pro. Du wirst leider beim Pro von vorne anfangen müssen.

@Admin, please move the thread to the German forum

Danke dir für deine Rückmeldung.
Aktuell nutze ich gar keine Bridge also nur die reine Online-Version plus Premium-Abo.
Gibt es denn alternativ eine Möglichkeit sich die Flows zu exportieren oder anderweitig zu sichern um nicht alles wieder von vorn eingeben zu müssen?
Danke euch :slight_smile:

Nein, leider nicht, zumal du beim Pro eh alles auf Advanced Flows umstellen würdest, da dieses Feature weitaus mehr Möglichkeiten bietet.

Willkommen im Forum

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.