@brendi, in Deiner Berechnung ist übrigens noch ein 2. Fehler. Am Ende fehlt die 2. geschleifte Klammer!
Die Formel müsste also wie folgt aussehen:
Liefert Dein Tesla eigentlich mehr als 2 Dezimalstellen wenn der Kilometerstand ausgelesen wird?
Wenn nicht, dann kannst Du Dir das Runden auch sparen. Mach es nicht komplizierter als notwendig. So sähe die Formel ohne Runden aus:
Eigentlich wollte ich noch darauf hinweisen, dass man ja jeden Flow auf Funktionsweise und/oder Fehler testen kann. Aber trotz falscher Formel läuft der fehlerhafte Flow ohne Fehlermeldung durch und gibt den aktuellen Werte der Variable Tesla 3 Ankunft KM aus.
@RonnyW, war das schon immer so?
Es sind übrigens auch Homey Apps verfügbar, mit denen das Berechnen und Runden viel einfacher funktioniert, als mit der internen Logik. U.A. die App Flow Gadgets, welche sich aktuell noch in der Release Phase befindet und deshalb nur als Test Version verfügbar ist:
Bei der Karte Berechne lautet die Formel ganz einfach Wert 2 - Wert 1. Ohne runde oder geschweiften Klammern. Fall gewünscht kann man das Ergebnis dann mit einer weiteren Karte auf die gewünschte Dezimalstelle runden:
Bei der Karte Absolute Differenz muss man nichtmal auf die Reihenfolge achten, es wird immer ein positiver Wert ausgegeben: Auch das Ergebnis kann man dann falls gewünscht mit einer weiteren Karte entsprechend runden:
Apropos runden. Bei den oben genannten Karten gibt es aktuell noch einen Berechnungsfehler. Aus welchen Gründen auch immer erhielt ich bei meinen Tests ein Ergebnis mit 14 Dezimalstellen, obwohl das Ergebnis eigentlich nur 2 Dezimalstellen hätte haben sollen. Deshalb habe ich die zweite Karte zum Runden des Ergebnis noch zusätzlich angehangen, damit das Ergebnis auch stimmt. Ich habe den App Entwickler im dazugehörigen Topic auch schon auf das Problem hingewiesen (Link).
EDIT
Lt. Entwickler der Flow Gadget App wurde der Fehler bereits beseitigt (Link). Bevor er eine neue Testversion veröffentlicht, überprüft er noch die weiteren Karten und führt, falls notwendig, entsprechende Anpassungen durch.
Wenn die neue Version dann veröffentlicht wird und Dein Tesla nur 2 Kommastellen ausgibt, dann würde die folgende Flow Karte ausreichen und Du könntest theoretisch sogar auf die Variable Tesla 1 Tages KM verzichten: