Mehrere Homey Locations in einem Account

Ich hatte es in einigen Facebook Tests so verstanden, dass ich ich in mehreren Locations (zuhause, Fewo1, Fewo2 usw.) jeweils eine Homey-Einstellung einrichten kann.

Ich scheitere aber daran, denn es lässt sich nur eine (HOME) Location einrichten.

Wie funktioniert das?

Du musst dazu auch mehrere Homeys an verschiedenen Standorten haben. Ein Homey kann nur einen Standort haben.

Hm, versteh ich leider noch nicht ganz.

Für mein Haus habe ich ein Profil in der App eingerichtet. Das sehe ich auch. Soweit so gut.

Für meine Ferienwohnung will ich in der(selben) App nun auch zB ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer einrichten.

Aber ich kann nur eine Untergruppe in meinem Haus hinzufügen, Keine neue “Obergruppe” bzw. Immobilie bzw. Standort.

Hardware habe ich in keiner der Locations. (2x Bridge ist bestellt, um auch die Devologeräte (z-WAVE) steuern zu können.)

Liege ich denn mit meiner Idee falsch? Geht das gar nicht (2 oder mehr ortsunabhängige Systeme in einer App darzustellen)?

Dein Homey kann nur einen Standort haben. Alles weitere wird mit Untergruppen gemacht.
Was spricht aber dagegen eine Untergruppe Ferienhaus zu erstellen ? Diese Unterguppe kannst du dann nochmal in deine gewünschten Gruppen unterteilen.
Ist deine Ferienwohnung direkt am Standort von Homey ? Homey hat nur eine begrenzte Reichweite, er muss auch die Geräte deiner- und der Ferienwohnung direkt oder per Mesh erreichen können.
Deine beiden Homey Bridges, kannst du mit der gleichen App steuern. Es sind verschiedene Homeys, zwischen denen du in der App umschalten kannst.

ok, ich bin beruhigt. Ich dachte schon meine Bestellung zweier Bridges war voreilig.

Nichts spricht gegen eine Untergruppe “Ferienwohnung”. Ich dachte nur es müsste (wie ich es bislang von Devolo kenne) “Obergruppen” für jeden Standort geben.

Nein, die Ferienwohnung ist nicht vor Ort. Ich will halt von zuhause aus zB die Heizung steuern und Überwachen können. Ich installiere also (wenn ich vor Ort bin) eine bridge, richte die ein und kann dann auch von zuhause aus darauf zugreifen… So habe ich es mir auch vorgestellt. Prima.